hi,
die forums suche ergab unter lichtdecke keinen treffer, daher hier einen neuen tread.
hat jemand da schon erfahrungen mit solchen decken gemacht? welche leuchtmittel sollten darunter verwendet werden? wie stark sollten die bei ca. 30 m2 sein? was ist die zu installierende mindeshöhe und wie sieht es mit hitzeempfindlichkeit aus?
würde gerne ein paar erfahrungen von leuten hören, die mir nicht direkt ne decke verkaufen wollten.
gruss und dank!
Montage bzw. Erfahrungen mit Licht / Spanndecken?!
Moderator: T.Hoffmann
Hallo, davon scheint es nicht viele zu geben. Ich würde mir dann in der Tat beim Anbieter den Ratschlag holen. Meines Wissens nach kann man aber die selben Leuchtmittel verwenden wie bei normalen Decken, die Helligkeit etc. bleibt ja alles gleich. Wir verkaufen recht viele unserer Spots an Kunden mit Spanndecken.
-
CBSpanndecken
- Mini-User
Hallo
im Link unten kannst du dir Informationen holen und Bilder von Spanndecken bzw. Lichtdecken anschauen.
Hier der Link: http://www.chocobrain.de/Lichtdecken-Sp ... gqYbGJ2RMs
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Christof
im Link unten kannst du dir Informationen holen und Bilder von Spanndecken bzw. Lichtdecken anschauen.
Hier der Link: http://www.chocobrain.de/Lichtdecken-Sp ... gqYbGJ2RMs
Bei Fragen einfach melden.
Gruß
Christof
- Sailor
- Moderator
Wenn wir schon einen Fachmann für Spanndecken hier haben:
Hast Du auch Daten (Transmission/Reflektion/Unterbau) oder Bilder (insbesondere Spotbildung, evtl. Sternenhimmel durch die Decke) zu hinterleuchteten Decken?
Bisher habe ich nur mit Plexiglas verschiedener Art an Decke und Wand gearbeitet, mit der Spanndeckentechnik lassen sich einige Aufgaben vor allem im Deckenbereich offensichtlich einfacher erledigen.
Hast Du auch Daten (Transmission/Reflektion/Unterbau) oder Bilder (insbesondere Spotbildung, evtl. Sternenhimmel durch die Decke) zu hinterleuchteten Decken?
Bisher habe ich nur mit Plexiglas verschiedener Art an Decke und Wand gearbeitet, mit der Spanndeckentechnik lassen sich einige Aufgaben vor allem im Deckenbereich offensichtlich einfacher erledigen.