habe hier im Forum was tolles entdeckt und wollte es unbedingt nachbauen. Da es im anderen Thread nie fertig gestellt wurde, mache ich nen eigenen auf.
Heute habe ich damit begonnen.
Hier der Link zum Bild, wie es aussehen swird viewtopic.php?f=31&t=3756&p=131467#p131467
Teile:
2 Holzplatten (ausgetauscht gegen MDF wegen Maserung) 500 x 500 x 8
1 Holzlatte 60 x 2000 x 20
1 Holzlatte 50 x 2000 x 20
40 warmweiße Leds 20°
41 grüne Leds 20°
27 270 Ohm Widerstände
Trafo 12W
4 Halogenspots je 20W
Trafo 100W
Verbindungskabel 0,25mm² (leds) 0.5mm² (Zwischenverbindung) und 0,75mm² (Zum Trafo)
Schrumpfschlauch
Grundierung, schwarzer Lack, Klarlack.
Habe heute die Halterungen für die Decke zurechtgeschnitten und vernagelt.
Alle Bohrungen für die Leds und für Befestigung der Decke sind auch gemacht.
Anrisse auf den Platten für die Sports .
Tag 1
Aktueller Stand nach 3 Stunden Arbeit:

Tag 2
Nach 4 Stunden, 3 x grundieren, 1x schwarz lackieren, 1x Diamant-Effekt-Lack und 2 Schichten Klarlack (Mit Trockenpausen). Habe abgebrochen, da diese Platten nicht geeignet sind. Man sieht deutlich die Maserung.
Besorge mir morgen MDF-Platten und neuen Lack

So hier zwei Bilder der lackierten Platten unter verschiedenen Bildverhältnissen
Reine Arbeitszeit ohne Trockenphasen schätungsweise 3 Stunden. 1x schwarz lackieren, 1 x Diamant-Effekt-Lack, 3 x Klarlack, mit 600er Schleifpapier glattgeschliffen, weitere 2 Schichten Klarlack

Leds verkabelt. Nicht schön, aber selten

Und hier in Action an der Decke

Meine Idee der Befestigung, ohne in die schön lackierten Platten zu bohren

Einige Bilder von fertiger Beleuchtung. Schade, dass man den Diamant-Effekt-Lack nur bei Tageslicht sieht.






