Meine ersten Mods!

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Fr, 13.10.06, 19:28

So,

jetzt muss ich auch endlich mal meine ersten Werke mit LED's vorstellen...
Ich setz jetzt bloß schnell die Bilder mit ner kleine Beschreibung rein und How² oder sowas können folgen, sofern es erwünscht ist:

1. Das ist die zukünftige Bodenplatte meines PC's:

unbeleuchtet:
845_Platte_unbeleuchtet_1.jpg
beleuchtet:
845_Platte_beleuchtet_1.jpg
2. Mein Sparschwein (alias Sparlampe) *gg*:

unbeleuchtet:
845_Sparlampe_aus_1.jpg
beleuchtet:
845_Sparlampe_an_1.jpg
3. Mein CardReader (das blaue Kabel verschwindet noch!):

unbeleuchtet:
845_Cardreader_aus_1.jpg
beleuchtet:
845_Cardreader_an_1.jpg
So, Kritik ist gefordert!

Grüße
Bernie
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Fr, 13.10.06, 19:33

gefrästes sachen sehen nicht soo gut aus wie besandstrahlte :P
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Fr, 13.10.06, 19:35

Dadrauf hab ich nur gewartet^^
Wenn du die Platte meinst, da geb ich dir Recht, aber bei meinem CardReader ist die Dremel klar vorne :P
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Fr, 13.10.06, 19:38

joa, hab übrigens ab morgen große mängen an Plexiglas 10mm Stärke weiß aber nicht ob da kratzer sind oder so, kann mal morgen bilder machen wer interesse hat
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 13.10.06, 20:04

Für einen Anfänger finde ich diese Mod´s nicht schlecht, mehr kann ich dazu im augenblick auch nicht sagen, ist aber gut gemacht.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Radler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 14.10.06, 13:16
Kontaktdaten:

Sa, 14.10.06, 15:55

Hallo
für einen Anfänger schon akzeptabel.Tipp: bei Plexiglasgravur nur mit niedrigen Umdrehungen arbeiten, da das Material schmilzt. Wenn du dein Motiv nur leicht anritzt bekommst du feinste Linien und das Endresultat ist filligraner. Das fertige Plexi an den Seitenkanten mit LED`s anstrahlen und jeder feinste Strich leuchtet.
z.B. blaue LED`S http://www.wp-3d.de/Ne/html/strauss.html
Grüsse Werner
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Sa, 14.10.06, 19:36

Was ist bei mir geschmolzen?

Ich hab kein Drehzahlregler, weil meine Dremel noch so nen Antikstück zum Üben ist :oops: :D
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 14.10.06, 19:39

Mir gefällts aber trotzdem!
Benutzeravatar
icy
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 177
Registriert: Mi, 20.09.06, 21:35

Sa, 14.10.06, 20:14

Berni hat geschrieben:Was ist bei mir geschmolzen?

Ich hab kein Drehzahlregler, weil meine Dremel noch so nen Antikstück zum Üben ist :oops: :D
Wenn sich der Gravierkopf zu schnell dreht, dann wird durch die Reibungswärme das Acrylglas warm und schmilzt. ( so war das vermutlich gemeint)


Allerdings sieht deine Drachenkopfgravur sehr gut aus, nur die rechte Seite der Plexiplatte sieht ziemlich uneben aus und links fehlt auch noch Licht :wink: und zu nem Drachen würden vermutl rgb oder rote Leds besser passen :idea:
Benutzeravatar
Radler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 14.10.06, 13:16
Kontaktdaten:

Sa, 14.10.06, 22:47

Icy hatt es richtig formuliert. Bei hohen Umdrehungen ist es besser eine feine Gravurspitze zu nehmen, diese nur mit leichten Druck und möglichst schnell über das Plexi od. Acrylglas führen. Als Gravurspitze geht alles was scharfe Kanten an der Spitze hat z.B. ein normaler Nagel der an der Spitze schafkantig geschliffen wird, ist besser als Kugelgravierstifte.
Nächster Tip: einen Rand um die Gravur min. 25-30mm zum Plattenrand frei lassen,so hast du immer noch die Möglichkeit den Rand abzudecken und der Anfang vom einfallenden Lichtkegel der LED`s ist dann auch nicht mehr so hell,so das sich das Auge mehr auf das Gravurbild konzentriert.

z.B. alle Gravuren habe ich nur von unten mit 5 LED`s beleuchtet http://www.wp-3d.de/Ne/html/showcar1.html

m.f.G. Werner
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Sa, 14.10.06, 23:20

Die LED's von der Platte waren zwar als endgültig gedacht, aber die von dem Drachen sind nur provisorisch, weil ich grade nur gelbe rumliegen hab...
Nen Nagel als Gravurspitze muss ich mal ausprobieren^^
Ich hab tatsächliche nen Kugelaufsatz mit Fräsrändern benutzt, der ziemlich groß war...
Gespeichert und fürs nächste Mal abrufbereit^^

Gute Nacht allerseits
Benutzeravatar
Radler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 14.10.06, 13:16
Kontaktdaten:

So, 15.10.06, 11:23

Hallo
hier ein paar Gravuren mit rot grün und blauen LED`s beleuchtet.
961_Dragon600x_1.jpg
961_Hanfblatt600x_1.jpg
961_Panther600x_1.jpg
961_Spinne600x_1.jpg
961_Totenkopf600x_1.jpg
961_TRex3600x_1.jpg
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

So, 15.10.06, 11:39

Du darfst nicht einfach Grafiken von einer anderen Seite hier bei LUMITRONIX hochladen, das wiederspricht dem Copyright des Autors, das er im Disclaimer extra nochmals festgehalten hat.

Code: Alles auswählen

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Copyright der Bilder liegt bei einer gewissen:

Yvonne Schmidt
D-32683 Barntrup
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

So, 15.10.06, 11:52

Lumitronix hat geschrieben:Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu.
Benutzeravatar
Radler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 14.10.06, 13:16
Kontaktdaten:

So, 15.10.06, 13:26

Hallo
Hersteller dieser Bilder bin ich WP-3D. Die Website wurde erstellt von damaliger Verlobten meines Sohnes,seit der Trennung gibt es auf dieser Seite keinerlei Aktivitäten. Dieses ist feststellbar wenn man im Kontaktformular versucht einen Kontakt herzustellen. Daher sehe ich es auch nicht als Werbung sondern verweise Anfänger auf meine Arbeiten um zu sehen was mit Gravur auf Acrylglas mit LED`s möglich ist und gebe gerne Ratschläge.
m.f.G. Werner P.

Tim Thiele hat geschrieben:Du darfst nicht einfach Grafiken von einer anderen Seite hier bei LUMITRONIX hochladen, das wiederspricht dem Copyright des Autors, das er im Disclaimer extra nochmals festgehalten hat.

Code: Alles auswählen

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Copyright der Bilder liegt bei einer gewissen:

Yvonne Schmidt
D-32683 Barntrup
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

So, 15.10.06, 13:54

Ist eine sehr komische Sache, beziehungsweise etwas verzwickt, das du die Seite jetzt als deine ausgibst. Aber ich lass das mal so gelten :P

Ich gehe aber mal davon aus das du Werner Pehlke, Vater von Michael Pehlke bist. Ja, im Internet ist man nicht anonym :P
Benutzeravatar
Radler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 14.10.06, 13:16
Kontaktdaten:

So, 15.10.06, 14:33

Hallo
Gratuliere! schnell gearbeitet. Die Seite ist von Michael ich bin immer im Hintergrund geblieben und habe die Gravuren gekratzt. Nur die Nahmenskürzel auf der HP und Signatur auf Einzelstücken deuten auf mich.
Da dieses, denke ich jetzt geklärt ist, darf jeder der Lust hat, meine Motive nach Anfrage für Eigenbedarf verwenden. W_Pehlke@web.de

m.f.G. Werner Pehlke
Tim Thiele hat geschrieben:Ist eine sehr komische Sache, beziehungsweise etwas verzwickt, das du die Seite jetzt als deine ausgibst. Aber ich lass das mal so gelten :P

Ich gehe aber mal davon aus das du Werner Pehlke, Vater von Michael Pehlke bist. Ja, im Internet ist man nicht anonym :P
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

So, 15.10.06, 17:35

*Haufen* sind die geil :shock:

Ich glaub, ich verschwinde gleich mal in Keller und komm erst wieder, wenn ich sowas auch kann 8)

Was hast du dafür benutzt? Nur die Dremel oder auch Bimsmehl etc?
Benutzeravatar
Radler
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 14.10.06, 13:16
Kontaktdaten:

Sa, 21.10.06, 12:08

nur Dremel !
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Sa, 21.10.06, 13:52

Nicht schlecht, ich glaub, ich sollte echt mal kräftig üben *gg*
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 22.10.06, 19:33

Also diese Teile finde ich echt krass, man könnte fast denken die Teile sind gelasert^^. Aber ist echt spitze gemacht.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Mi, 21.03.07, 21:59

@ berni: für deine ersten werke sieht es aber ziemlich gut aus! vor allem der drache gefällt mir sehr gut

@Radler: das ist ja der wahnsin was du alles für coole gravuren gemacht hast, sieht echt geil aus großes lob
Antworten