Da es ein Geschlossener Raum ist (7M x 1,3 M x 0,1M) und mit 5 solcher Lampen werde ich vermutlich ne Deckenheizung zusammenbringen.

Moderator: T.Hoffmann
Natürlich entwickelt der XR50 mehr Wärme als ein XR20, jedoch unter 100°C wenn Luftzirkulation gewährleistet wird. Wenn Materialien eingesetzt werden, die keine Wärme aushalten, sollten die Spot (genau wie jedes andere Leuchtmittel) nicht eingebaut werden.johnson hat geschrieben:Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man den Link folgt "XR50 LED-Spot Gebrauchsanweisung" erscheint aber die Gebrauchsanweisung von der XR20.Und wenn ich richtig liege, ist mehr Leistung auch mehr wärme. Kann aber auch sein, das es in dem Fall nicht so viel ausmacht. Drum auch die Frage.
![]()
Da es ein Geschlossener Raum ist (7M x 1,3 M x 0,1M) und mit 5 solcher Lampen werde ich vermutlich ne Deckenheizung zusammenbringen.Ach ja, hinter der Dampfbremse ist noch 160mm Isolierung. Wird also sehr warm.
Ja gut, da kann ich kaum für Lumitronix sprechen, dass müssten die schon sagen, wie was wieviel usw der Strahler aushalten kannHasi333 hat geschrieben:hallo schlosshund, nein der Strahler soll bloß brennen, wenn sich etwas vor dem Haus bewegt. Quasi mit Bewegungsmelder