Küchenbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
- schlosshund
- Hyper-User

Leider finde ich keine normalen Anbieter, wie hier z.B. Lumitronix, wo vielleicht mal ein Hinweis im Produkt steht, dass der Strahler sich dann als Fleischrot z.B. eignen würde oder diese Led als fischblau etc... Würde sicher auch nicht verkehrt sein, wenn man da Erfahrungswerte hätte.
-
Dany_Sahne
- Mega-User

@Ronald90: Nein habe ich nicht. Wo finde ich die?
Aber wenn du sagst, dass man dann die ganze Leuchte ersetzen müsste macht es eh keinen Sinn, weil wir die Leuchten ja schon gekauft haben.....
Aber wenn du sagst, dass man dann die ganze Leuchte ersetzen müsste macht es eh keinen Sinn, weil wir die Leuchten ja schon gekauft haben.....
- schlosshund
- Hyper-User

Ist Ledino nicht auch gleich Podium? Zumindest sehen manche Artikel hier identisch aus. Ist die Ledino-Reihe vielleicht einfach für einen bestimmten Markt nur so benannt worden und hier heißt das dann Podium?
Dass zwei so eifrigen Usern wie Euch dies entgangen ist, zumal Ihr in diesem Thread auch gepostet habt:
viewtopic.php?f=24&t=9494&start=25#p122151
- schlosshund
- Hyper-User

Danke für den Hinweis, aber warum das dann einmal Ledino und einmal Podium genannt wird, ist mir deshalb leider nicht klarryestone hat geschrieben:Dass zwei so eifrigen Usern wie Euch dies entgangen ist, zumal Ihr in diesem Thread auch gepostet habt:
-
Dany_Sahne
- Mega-User

Kurzes Update:
Die Küche ist jetzt endlich (!) da.
Ich werd' also mal die Bestellung fertig machen und dann daheim auspropieren. Bilder folgen dann demnächst.
Die Küche ist jetzt endlich (!) da.
Ich werd' also mal die Bestellung fertig machen und dann daheim auspropieren. Bilder folgen dann demnächst.
Geh doch mal in den sogenannten Fachhandel - da sträubt sich dir das Fell wenn du nach Leds fragst. Es gibt sogar Elektriker, die behaupten, ein 4 Watt XR20 Spots würde mehr verbrauchen als ein 20 Watt Halogenstrahler und auch nicht so lange halten. Das hat tatsächlich ein Elektriker einem Freund erzählt, als der ihn danach fragte. So viel zu "Fach"-Leute und so weiter. Vergiss es.
Wirklich ??? Das kann ich fast nicht glauben. Ich komm mir hier manchmal schon ziemlich doof vor und denke "bow du hast echt null Ahnung"... aber demnach gibt es Elektriker, die wirklich auch nicht sehr viel wissen, von Ihrem "Fachgebiet"... echt traurig.
Es ist ja nicht jeder so, aber erstaunlich viele. Die haben eben keine Lust und/oder keine Zeit sich mit einem neuen Thema zu beschäftigen. Mal Hand aufs Herz - viele von uns sind doch so, oder ? Nehmt ihr alle abends nach dem Job noch Fachzeitschriften mit und studiert die "was gibt es neues in meiner Branche ?" - vermutlich einige wenige, aber die meisten machens wie ich. Also Sofa und Feierabend.