JA ich habe mir jetzt überlegt LED's zu holen mit weniger Spannung, damit ich nicht so viel Eingangsstrom vom Netzteil brauche.
Zuerst werde ich es erstmal ausprobieren welche reinfolge am besten ist, bzw. wie viel LED's in Reihe und wie viel Parallel, hab mir extra ein Multimessgerät gekauft um zu überprüfen wie viel, wo, und wie.
PS: ich weiss auch was ich mit der LED mache die übrich beibt, damit leuchte ich 11 Lichleiterkabel (Faserbakel) an, und lasse die an der Seite des Halses durchläuchten. Denn 0,7mm LED's gibts noch net^^
Warscheinlich eine ganz einfache sache?!
Moderator: T.Hoffmann
- CRI 93+ / Ra 93+
- Auserwählter

Es nützt nichts, LEDs mit kurzlebigem Leuchtstoff nur wegen der niedrigeren Vorwärtsspannung zu kaufen. Dann eher die 2-Chip-LEDs mit weniger Strom betreiben, vermutlich sind die dann immer noch heller. (welche Qualität kann eine LED schon haben, bei der sich der Hersteller traut, einen Leuchtstoff zu verwenden, der nur wenige Stunden hält...)
2 x Pink in Reihe an einem 12V-Netzteil passt auch von der Spannung recht gut, es müssen nur noch ca. 2 Volt verheizt werden.
2 x Pink in Reihe an einem 12V-Netzteil passt auch von der Spannung recht gut, es müssen nur noch ca. 2 Volt verheizt werden.