Hallo,
genial dein Projekt. Bitte denke aber daran das es um Arbeitsplätze geht. Bedeutet, du musst gewisse Lichtstärken auf dem Arbeitsplatz haben.
Dann hast du das "Problem" das deine Frau mit verschiedenen Farben und Werkstoffen zu tun hat, die unterschiedlich auf das gelieferte Licht reagieren. Deswegen empfehle ich zusätzlich mit anderen Leuchtmitteln zu arbeiten als LED.
Ich habe in der Garage ca. 1400 gebrauchte T5 Fassungen mit Röhren. Wenn du in der Nähe wärst... Meine Frau wäre dankbar für eine zurückgewonnene Garage. Wenn auch teilweise...
Arbeitsraum/-bereich ausleuchten
Moderator: T.Hoffmann
Lieber Carsten, danke für den Hinweis. Es geht generell nur um die hellere Beleuchtung "über" den Arbeitsplätzen, da der Rest des Raumes ja eher indirekt beleuchtet wird. Es stehen an jedem Arbeitsplatz zusätzliche am Tisch angebrachte Arbeitsleuchten zur Verfügung, welche den tatsächlichen Arbeitsbereich dann auch ausreichend beleuchten. Bisher ist es im alten Studio genau so gelöst, allerdings noch mit Halogenspots zusätzlich zur Tischleuchte... das soll geändert werden...
Der Rest ist einfach nur Ambiente...
LG
Der Rest ist einfach nur Ambiente...
LG
...schade, dachte ich werde die T5 dinger los...
Schau dir mal die 2 Hochleistungs LED Leisten an von Lumitronix an. Das sind richtig geile Lichtlieferanten. Im Vergleich bringt die 60CM Hochleistungsleiste 4 mal mehr Licht wie eine T5 13W Röhre... Die 27CM Leiste ist noch ein Schlag intensiver...
Schau dir mal die 2 Hochleistungs LED Leisten an von Lumitronix an. Das sind richtig geile Lichtlieferanten. Im Vergleich bringt die 60CM Hochleistungsleiste 4 mal mehr Licht wie eine T5 13W Röhre... Die 27CM Leiste ist noch ein Schlag intensiver...