Na logisch wollen die dir zusätzlich zum Elkowechsel gleich noch ein neues Netzteil überteuert mit vertickern.
Die Elkos aus den fehlerhaften Chargen oder auch hinsichtlich des Ripple-Stromes unterdimensionierte Billig-Elkos gehen auch mit dem teuersten und intaktesten Netzteil der Welt kaputt.
Kondensator Kaputt?
Moderator: T.Hoffmann
-
Ragnar Roeck
- Ultra-User

Es kann sehr wohl sein, dass die Netzteile einen Schlag von der zerstörten Schaltreglerschaltung (mit den kaputten Kondensatoren) abbekommen haben, soherum wird da eher ein Schuh draus. Also im Endeffekt richtig: es kann schon beides kaputt sein.
hab gerade gestern wieder das board von einem freund repariert, es "läuft" wieder, mit vorbereitung hat das 10min gedauert.
da es nur wenige tualatin taugliche boards gibt, hab ich ihm den gefallen getan, natürlich mit gebrauchten kondis^^.
da es nur wenige tualatin taugliche boards gibt, hab ich ihm den gefallen getan, natürlich mit gebrauchten kondis^^.
So nach relativ langen sammeln von diesen Elkos habe ich nun alle die ich brauchte ( 3x 6.3V 2200µF und 7x 6.3V 1500µF).
Nun meine frage kann ich diese verwenden da die nicht genau so wie die Originalen aussehen??? Die bezeichnungen stimmen zwar 6.3V und 2200µF aber auf den Originalen steht was mit RXA und auf den anderen was mit KZG und so siehe Bild. -->
Dann danke ich schon einmal im vorraus!
Nun meine frage kann ich diese verwenden da die nicht genau so wie die Originalen aussehen??? Die bezeichnungen stimmen zwar 6.3V und 2200µF aber auf den Originalen steht was mit RXA und auf den anderen was mit KZG und so siehe Bild. -->
Dann danke ich schon einmal im vorraus!
SInd ja auch von verschiedenen Herstellern.
Zu Nippon ChemiCon (also deine neuen Kondis) guckst du hier:
http://www.matronic.de/deutsch/produkte ... toren.html
Zweiter Kasten von oben:
"• For Motherboard: KZG"
Zu Nippon ChemiCon (also deine neuen Kondis) guckst du hier:
http://www.matronic.de/deutsch/produkte ... toren.html
Zweiter Kasten von oben:
"• For Motherboard: KZG"
Also heist das das ich sie auch verwenden kann oder wie? weil die neuen sind ja auch von einem Motherboard
.
grüße
grüße
Okay vielen dank. Na ja wer weis ob es dann überhaupt funktioniert deswegen wollte ich erstmal keine neu gekauften verwenden
. Mal schauen werde das dann mal irgendwann umbauen und mich dann noch einmal melden
.