UV-Leds schädlich?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

divino
Mega-User
Mega-User

So, 01.07.07, 12:48

profi hat geschrieben:Naja strom ist strom ist die led frisst zwar nicht so viel aber trotzdem.

Du wohnst ja noch bei deinen eltern da kanns du dir sowas leisten :D

Ich sag mal wegen den wecker ist das jetzt nix aber wenn man in der wohnung mehrere solche sachen hat und tagsüber nicht ausschaltet wird das schon was kosten.

Naja, ich würde auch nicht gerne immer wieder den wecker neu einstellen also von daher.

Mfg

dann sollen die wenigstens froh sein, dass ich anstatt des fernsehers nur meinen wecker betreibe :D
gibt so arg viele stromfresser.
computer, monitor, lautsprecher, fernseher, glühlampe.
und dann kommt die unheimlich starke und stromfressende, die alles je dagewesene in den schatten stellt in bezug auf den verbrauch: die riesige 5mm UV-led :/

aber naja... der einzige grund weswegen ich unter umständen die UV-led ausmachen würde, wäre wenn sie mich stören würde. da sie aber so schwach ist, bleibt sie halt an und ich warte bis sie kaputt geht. spätestens dann ist sie aus.

aber wie war das nochmal mit der lebensdauer einer led?^^

gruß divino
Pacio
Mega-User
Mega-User

So, 01.07.07, 14:06

joa ich wohne auch bei meinen eltern.

meine ganzen elektrische geräte wie z.B. Playstation, laptop, fernsehn usw. sind mit einen verlängerungskabel ( 10fach doppelstecker ) angeschlossen. hat warscheinlich jeder zuhause sowas.

wenn ich jetzt schlafen gehe oder nachts fortgeh dann mach ich die leise mit einen schalter aus.

so spart man auch bisschen geld :D

und zu der led, sag ich nur: viel spaß :lol:

mfg Pacio
profi
Super-User
Super-User

So, 01.07.07, 18:40

Pacio hat geschrieben:joa ich wohne auch bei meinen eltern.

meine ganzen elektrische geräte wie z.B. Playstation, laptop, fernsehn usw. sind mit einen verlängerungskabel ( 10fach doppelstecker ) angeschlossen. hat warscheinlich jeder zuhause sowas.

wenn ich jetzt schlafen gehe oder nachts fortgeh dann mach ich die leise mit einen schalter aus.

so spart man auch bisschen geld :D

und zu der led, sag ich nur: viel spaß :lol:

mfg Pacio
Ich würde es auch behaupten das so eine steckdosenleisten ( mehrfachsteckdose ) praktisch für´s stromsparen ist.

Und das hat auch bestimmt jeder zuhause, ist ja nix großartiges.

Mfg
Antworten