Die wird es auch geben, allerdings nicht für Aquarien.stoske hat geschrieben: Jetzt, wo du sie hast, solltest du sie auch benutzen. Mein Kommentar war eher
für kommende Auswahlen gedacht.
Warum geben seriöse Hersteller da solche "falschen" Daten an ?stoske hat geschrieben: Man braucht keinen Bericht um zu wissen, das 150 Lm/W geschönt sind. Oft basieren
solche Angaben auf Umständen, die man selbst praktisch nicht erreichen kann.
Aber von dem Mal abgesehen, dass Ihr Leute hier das Fachwissen habt und ich wenns hoch kommt in der Promillegrenze vom ganzen liege ist ja klar und das die China Leds nicht die Qualität haben wie die bewährten Marken ist auch klar, was mich an der Sache etwas stört ist das ohne Benennung von Fakten oder eigenen Erfahrungswerten die Teile als kaputt angesehen werden bevor die das erste Mal geleuchtet haben nur weil se billig sind. Wird denn bei Cree, Luxeon, Seoul usw jede einzelne Led auf Funktion bzw. auf die angepriesene Leistung geprüft ? Sicher nicht.
Eigentlich hatte ich mich angemeldet weil ich Hilfe nötig habe und nicht um Schelte zu bekommen weil ich Produkte kaufe die dem einen oder anderen nicht in den Kram passen.