Neue Produkte
zuerst von Nichia (bereits im Warenprogramm bei Lumitronix erhältlich), dann Cree und jetzt auch noch Osram.
Cree hat die neuen 3-Chip-SMD-Led (PLCC6) CLP6B-WKW/MKW (Datenblatt, PDF, englisch) fertig. Erhältlich in warmweiss (bis 30 Lumen) und kaltweiss (bis 32 Lumen). Wann diese auf den Markt geworfen werden, konnte ich nirgends in Erfahrung bringen (ich denke mir aber, dass es in Anbetracht der Konkurrenz-Produkte nicht mehr all zu lange dauern wird).
Vor ein paar Tagen hat Osram seine neueste Led fertig gestellt, die im SMD-Gehäuse mit Gull-Wing-Anschlüssen (2700K bis 6500K, bis 27 Lumen) ab Sommer dieses Jahres ausgeliefert werden soll.
Pressemitteilung vom 20.04.2009 (PDF, deutsch)
Dieses Jahr gibt es viel Neues
Moderator: T.Hoffmann
- P.Sparenborg
- Site Admin
Wie bereits von mir hier beschrieben wird sich wirklich, gerade in den nächsten Wochen, sehr viel tun. Aus verschiedenen Gründen können wir leider nicht vorab konkretisieren welche Neuigkeiten es geben wird, aber da du hier schon von Cree sprichst: Von Cree sind noch ein paar sehr starke Impulse in diesem Jahr zu erwarten. Sowohl Produktneuheiten als auch Produkverbesserungen, hier wird es aber wohl erst im 3. und 4. Quartal des Jahres richtig interessant.
- Achim H
- Star-Admin
mir ist schon klar, dass man nicht alle Produkte, die neu auf den Markt kommen, in sein eigenes Warenprogramm aufnehmen kann. Dazu fehlen mit Sicherheit ein paar 100-Milliönchen und auch die Lagerkapazitäten. Ich denke aber, es ist interessant zu wissen, dass es diese Produkte (wo auch immer) irgendwann zu kaufen gibt. Gerade die etwas lichtschwachen warmweissen Leds sind irgendwie noch immer zu dünn angesiedelt und die Produkte, die es bereits gibt, waren noch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich muss aber zugeben, dass sich in den letzten Monaten hier einiges getan hat, die das Herz des Led-Freund höher schlagen lassen. Und ich werde auch weiterhin hier einkaufen, alleine schon aus dem Grund, dass mir hier Qualität angeboten wird. Aber (so leid es mir tut) Ihr werdet auch weiterhin nicht der einzige Laden sein, wo ich meine Led und Led-Produkte einkaufen werde. Manchmal sind meine Wünsche leider etwas exotisch und wenn ich diese Artikel bei Euch nicht bekommen kann, dann muss ich mir eben einen Laden suchen, der sowas anbietet (das ist kein Vorwurf. So ist das nun mal im Leben).
mfg Achim
mir ist schon klar, dass man nicht alle Produkte, die neu auf den Markt kommen, in sein eigenes Warenprogramm aufnehmen kann. Dazu fehlen mit Sicherheit ein paar 100-Milliönchen und auch die Lagerkapazitäten. Ich denke aber, es ist interessant zu wissen, dass es diese Produkte (wo auch immer) irgendwann zu kaufen gibt. Gerade die etwas lichtschwachen warmweissen Leds sind irgendwie noch immer zu dünn angesiedelt und die Produkte, die es bereits gibt, waren noch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich muss aber zugeben, dass sich in den letzten Monaten hier einiges getan hat, die das Herz des Led-Freund höher schlagen lassen. Und ich werde auch weiterhin hier einkaufen, alleine schon aus dem Grund, dass mir hier Qualität angeboten wird. Aber (so leid es mir tut) Ihr werdet auch weiterhin nicht der einzige Laden sein, wo ich meine Led und Led-Produkte einkaufen werde. Manchmal sind meine Wünsche leider etwas exotisch und wenn ich diese Artikel bei Euch nicht bekommen kann, dann muss ich mir eben einen Laden suchen, der sowas anbietet (das ist kein Vorwurf. So ist das nun mal im Leben).
mfg Achim
- P.Sparenborg
- Site Admin
Mein Kommentar diente lediglich zur Ergänzung der guten Information. Wenn es uns sinnvoll erscheint werden wir auch diese Produkte aufnehmen