Neue Optik für XR-E

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
gil
Ultra-User
Ultra-User

Fr, 23.01.09, 14:13

http://www.ledil.fi/
Da Lumitronix ja auch LEDIL Optiken verkauft,
hier die Frage:
Wird diese neue Optik bald auch hier erhältlich sein?
Beim Mitbewerber gibts die schon, der Preis ist heftig, aber würde gerne wissen was die kann.
5€+5€ Versand nur zum ausprobieren ist etwas uneffizient, aber wenn ich eh bald wieder bei Euch bestelle...

EDIT:
Ach Mist, sehe grad, habe mich geirrt, Lumitronix hat garnicht LEDIL :oops:
Na ja, vielleicht wirds ja noch.
gil
Ultra-User
Ultra-User

Sa, 31.01.09, 16:50

Hier ist sie!
Aber wie befürchtet passt sie nicht auf den Star, da die Anschlüsse verdeckt sind, und man die Optik schlecht abschleifen kann.
Jedenfalls würde sie nicht mehr so elegant aussehen.
Was bleibt ist eine andere Verlötung der CREE.
Das werde ich tun und dann die schwenkbare Optik testen.
Dateianhänge
optik.jpg
gil
Ultra-User
Ultra-User

So, 01.02.09, 16:22

Tja,
da habe ich gedacht, das ist mal eine ganz tolle Innovation. Eine schwenkbare Optik, das läßt ja gestalterisch neue Möglichkeiten zu.
Aber leider enttäuscht.
Es ist auch schwer zu erwarten, dass es so funktioniert wie bei guten Videobeamern, mit einer richtigen Lensshift Funktion.
Es entstehen leider viele Streulichter, und der Kegel wird unschön.
Die Optik ansich ist sehr rubust, aber aus Kunststoff, kein Glas!.
Der Kegel ist sehr weich, und die Linse nimmt verdammt viel Licht, aber noch zu verkraften, wie ich finde.
Ich hänge noch ein Bild dran mit einer 10° Optik für 1€, das ist ein echter Spot.
Die Twiddle Optik, aus dem Zentrum geschwenkt, ergibt unschöne Streuringe
Die Twiddle Optik, aus dem Zentrum geschwenkt, ergibt unschöne Streuringe
Eine Optik für die XR-E für weniger als 1€, nicht so sauber der Kegel, aber sehr effektiv, Optik kann auch mit stern benutzt werden, zum aufstecken auf den Emitter!
Eine Optik für die XR-E für weniger als 1€, nicht so sauber der Kegel, aber sehr effektiv, Optik kann auch mit stern benutzt werden, zum aufstecken auf den Emitter!
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin

Di, 17.02.09, 12:47

Wir werden unser Angebot an Optiken sehr wahrscheinlich in der nahen Zukunft nicht nennenswert erweitern.
Mit dem reichthaltigen Sortiment an Carclo Optiken lässt sich nahezu jede gewünschte anwendung umsetzen, wir sehen hier keinen erheblichen Zusatznutzen.
Antworten