Vitrinenschrankbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
klausb
Mini-User

Do, 22.01.09, 19:09

Ich möchte gerne in diese beiden Schränke eine passende Beleuchtung einbauen. In dem Schrank sind die Regalböden aus Holz. Der Einbauplatz wäre eventuell rechts und links, jeweils an der Anschlagseite der Türen, von oben nach unten mit einer entsprechenden Leiste. In dem linken Schrank 2 Leisten und in dem rechten Schrank eine Leiste. Ideal wäre das ganze mit einem Netzteil zu betreiben. Die Lichtfarbe sollte warm sein und nicht zu hell, oder regelbar. Welche Produkte kämen da in Frage und in welcher Zusammenstellung.
Ich hoffe meine Frage ist nicht zu unverschämt. Nur möchte ich auch nicht was falsches kaufen.
Bild
Sailor
Moderator

Do, 22.01.09, 23:00

Nicht zu hell ist relativ ..

Nicht zu hell und ohne Dimmung könnten diese Leisten gute Dienste leisten,

mehr Hell und wohl ein Dimmer erforderlich wird es mit den Superflux-Leisten.

In beiden Fällen empfehle ich dieses Netzteil.

Herzlich Willkommen im Forum!
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter

Fr, 23.01.09, 09:17

Und ich empfehle wie üblich diese Leiste: High-Power-SMD-Leiste, warm-weiß
Spätestens wenn man von den anderen mehr als eine braucht fährt man damit sogar deutlich günstiger.
Diese Leiste ist so dermaßen hell, dass man ihre Teilbarkeit alle 3 LEDs nutzen kann und so bis zu 20 einzelne Lichtquellen erhellt, von denen evtl. schon eine pro zu beleuchtendem Fach ausreicht. Außerdem ist die Kühlung für je 3 LEDs ziemlich schmerzfrei, ein Allu-Plättchen mit 6x6 cm reicht schon.
Antworten