USB LED lampe an 2.2V in lautsprecher boxen, ist es möglich?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
xgl0baltk
User
User

Di, 13.01.09, 17:02

ich habe jetzt ein paar tage damit verbracht die vorderseite von meinem subwoofer neu zu gestalten da ich diesen gefunden habe und die vorderseite kaputt war, und jetzt da ich fertig bin und sogar einen größeren sub reingetan habe habe ich mich gefragt ob ich die alte LED wieder anschließen soll oder ob ich eine 5 LED leiste aus einer USB lampe reintun könnte, aber was ich nich weiß ist kann ich dies überhaupt da ich am kabel zur alten led 2.2 volt gemessen habe und sie wurde ohne widerstand betrieben.
kann mir bitte jemand helfen?
ich bin in LEDs absoluter anfänger
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Di, 13.01.09, 21:10

Du hast 2.2 V gemessen. Daher kann ich dir mit 99,9%iger Sicherheit sagen, dass bereits ein Widerstand verbaut ist. Die 2.2 V reichen aus, um eine LED zu betreiben.

Wenn du mir sagst, wo du den Subwoofer einsetzt (Auto, Computer oder Heimkino?) so kann ich dir erklären, wie man mehrere LEDs einbauen kann und diese eventuell auch zum Bass blinken lässt.
xgl0baltk
User
User

So, 25.01.09, 18:44

sorry das die antwort so lange gedauert hat,
also die kabel die die original blaue LED betreiben kommen von der platine also ist da wahrscheinlich der widerstand.
der subwoofer wird am computer betrieben und muss daher nicht blinken da ich es persönlich schöner finde wenn es konstant bleibt da ich schon öfters was schnelleres höre und da wahrscheinlich meinen LEDchen eher stören als gute laune zu bringen.
und wäre sehr dankbar über die antwort, da ich die MDF box des subwoofers schon komplett auseinander genommen habe und wahrscheinlich jetzt eine neue bauen muss oder werde.
Antworten