als erstes mal ne ganz knappe Vorstellung...
-bin LED Neuling
-lese seit mehreren Tagen fasziniert dieses Forum
-bin z.Zt. (bzw. seit 1 Jahr schon ^^) ein Haus am kernsanieren
-hab somit immer noch alle Freiheiten in der Planung
-habe einige Ideen (LED Ideen)
-hab keinen wirklichen Plan
-hab KEINE 2 linken Hände und auch etwas tech. Verständnis
-habe bereits die Anfänger LED Treads gelesen (nachvollziehbar^^)
-nerv euch ab heute mit Fragen
-werde alle Projekte bebildern und hier nach Durchführung einstellen... Jeder fängt mal klein an

So denke das war in aller Kürze alles was immo interessant ist.
Komme ich also direkt zum ersten Projekt (Projekt 1), welches ich gerne umsetzten möchte (Es geht langsam an den Innenausbau...)
Wohnzimmer/Esszimmer (ist offen und miteinander verbunden) soll mit gleichmäßigem Ambilight ausgestattet werden.
Gefunden hab ich hier eine Lösung welche mir sehr gut zusagt, lediglich kleine Modi bzw. Wunsch...
Hier der Link zum Mattl seiner Ambilight Wohnzimmer Beleuchtung.....Gefällt mir echt gut (keine Spotbeleuchtung..alles gleichmäßig und durchgehend)
Nun die Frage: Kann ich das mit diesen LED´s machen Superflux LED RGB ? Ich möchte gerne die Ambibeleuchtung (bzw. die vorgenannten LED´s mit dieser Fernbedienungansteuern..... ist das möglich ? (Bei beiden Artikeln steht ja "Gemeinsame Anode")
Das ganze soll dimmbar sein....so das man eben wirklich je nach Stimmung die richtige Farbe und auch die entsprechende Helligkeit hat.
Weitere Projekte und Fragen folgen sicherlich ^^
Bis dahin aber schonmal nen riesen Dank für die Infos.... Die ganzen Mats muss ich mir ja auch erst mal besorgen....