ich bin absoluter Anfänger in Sachen Elektronik und möchte gerne mein Modellauto mit "ordentlichen Scheinwerfern" austatten. Ordentlich heißt: nicht nett aussehen, sondern Funktion. Habe schon die Suche bemüht und mit dem ein oder anderen Shop telefoniert (von einem wurde ich dann auf dieses Forum verwiesen), aber die Lösung habe ich noch nicht gefunden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch absolut am Nullpunkt stehe.
Also, die Anforderungen sind relativ einfach, geordnet nach Priorität:
1. Möglichst starke Leuchtkraft! D.h. einen Bereich von ca. 3-5m vor dem Fahrzeug so hell ausleuchten (Höhe der Lampen ca. 10-20cm über dem Boden), dass man auch bei absoluter Dunkelheit den Boden sehr gut erkennen kann. Je heller desto besser!
2. Größe: Durchmesser insgesamt (also mit Kühlkörper, Linse, Linsenbefestigung, Platine und was weiß ich sonst noch) besser nicht mehr als ca. 4cm. Hier gilt leider je kleiner desto besser.
3. Mobile Stromquelle in Form von Akku/Batterie. Bisher stehen verschiedene Akkus zur Verfügung: 6V mit 1100 bis 4000mAh, 7,2V mit 3300mAh, zahlreiche 1,5V mit 2500mAh (die klassische AA-Größe). Am besten wäre die Verwendung der 6V Akkus, da diese noch recht handlich und vor allem zahlreich vorhanden sind. Aber bitte lasst Euch hierdurch nicht einschränken. Nehme auch gern einen 9V-Block oder etwas ganz anderes, so lange es halbwegs handlich ist.
4. Zusammenbau möglichst einfach, da ich noch kein Vollprofi am Lötkolben bin...
5. Geht auch Wasser- bzw. Schmutzfest?
Meinen ersten Geh-Versuch zu dem Thema habe ich mit recht einfachen Mitteln gemacht. Habe mir bei Conrad zwei dieser LEDs (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=176005) gekauft und mit einem simplen ein-aus-Schalter parallel an eine 9V Batterie gehängt:

Das Problem: nicht hell genug! Und die Position ist auch Käse, aber das ist hier nicht von Bedeutung.
Jetzt suche ich also quasi die Profi-Lösung für "mehr Licht!". Kann aber leider überhaupt nicht einschätzen, wie hell denn nun diese Profi-Dinger (z.B. Seoul P4) eigentlich sind. Wenn eine schon sehr hell ist, würde ich gern 2 verwenden (ich denke, Ihr versteht worauf ich hinaus will...). Habe zwar versucht, mich einzulesen und mir möglichst viel selbst zusammen zu suchen, aber ich fürchte ohne jegliches Wissen kommt da einfach nichts Gescheites bei raus. Daher meine Bitte, am meisten würde mir eine Einkaufsliste helfen, die wirklich alles enthält, was man braucht und nichts als vorhanden voraus setzt (mal abgesehen vom Std-Werkzeug).
Vielen Dank!