bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und nach einigem Lesen sehe ich schon dass hier wirklich viele versierte User unterwegs sind.
Zu meinem Anliegen.
Ich selbst bin Modellbauer, fahre RC GP Cars (1:8 Verbrenner Auto) und würde dieses gerne mit LEDs ausstatten. Dabei dachte ich zuerst an 4 "einfache" LEDs. Also 2 weiße für die Front zum ausleuchten und 2 rote fürs Heck. Wobei die Front LEDs schon eine gewisse Leuchtkraft haben sollten. Nun ist aber die Frage, welche eignen sich überhaupt? Zum einen sollten die LEDs mit einer Spannung von 1,2-4,8V (effektiv 1,38-5,45V Bei voller Akkuleistung) arbeiten, Wasserdicht sein und keinen zu hohen Verbrauch haben. Denn im Fahrzeug befinden sich 4 Akkus mit ~5,45V Leistung, die bereits Servos und Funkempfänger mit Strom versorgen, der Verbrauch durch die LEDs aber die Laufzeit nicht zu schnell stangnieren sollte.
Mit Wiederstände und LED Spezifkationen kenne ich mich noch nicht wirklich aus. Wäre wirklich mein erstes kleines Projekt. Also es ist nicht wichtig ob die LEDs nun extrem stark sind. Mir würde in dem Sinne eine Einfache Beleuchtung reichen.
Für Ideen würde ich mich freuen.