Hi, hab schon ein paar dinge mit LED's gemacht nu habe ich vor was zu bauen, wo ich noch ne Frage hätte.
Ich will einen Leuchtstab bauen, der gleichmäßig leuchtet und beweglich ist. Dachte daran alles in ein Plexiglasrohr zu bauen und mit einer oder 2 LED's zu beleuchten. Das Rohr (5-15cm lang) will ich von außen anrauhen, damit das Rohr leuchtet, glaubt ihr das Funktioniert oder eignet es sich nicht dafür?
Leuchtstab
Moderator: T.Hoffmann
-
katze_sonne
- Ultra-User

Also: Was sind denn das für LEDs? Wenn das nicht superduperhelle LEDs sind, wird die Helligkeit je nach Anwendungszweck nicht ausreichen...
Du kannst sie theoretisch einfach reinlegen, aber warum nicht beide Enden zu machen und die dann da in die Kappe setzen? Und: Ich würde dir empfehlen LEDs mit einem großem Abstrahlwinkel zu nehmen (Helligkeit ist sonst nicht verteilt genug...)Toxix hat geschrieben:muss ich die LED's dazu einlassen oder langt es wenn ich die innen rein lege?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das funzt. Voraussetzung (wie ich es mir vorstellen kann): Nicht zu stark abgeschliffen und mit möglichst feinem Schmirgelpapier.Toxix hat geschrieben:Das Rohr (5-15cm lang) will ich von außen anrauhen, damit das Rohr leuchtet, glaubt ihr das Funktioniert oder eignet es sich nicht dafür?
-
katze_sonne
- Ultra-User

Ok. Dann müsste es meiner Meinung nach funktionieren (vorausgesetzt der Stab soll nicht als Lampe dienen...)