hi.....
hab mal einige frage......
und zwar wollte ich einen praxisraum mit led beleuchten....nun weiß ich aber nich welche sich hir für am besten eignen?
und wie viele ich brauche???
der raum ist 3.5m*2m... es sollte ein sehr helles weiß sein!
ich bedanke mich schon einmal im vorraus!!!
praxisraum beleuchten
Moderator: T.Hoffmann
Für helles weiß eignen sich vorallem die kaltweißen LEDs. Wenn du eine fertige Einbaulösung willst würde ich dir entweder die Gigaline oder fertige 3W-Einbauspots empfehlen. Wieviele du von den Spots brauchst kannst du dir recht leicht selber überlegen: Ein Spot ersetzt eine 20W-Glühlampe.
Wenn du etwas bauen willst würde ich die Cree Q5 empfehlen
Wenn du etwas bauen willst würde ich die Cree Q5 empfehlen
- Crossfire
- Hyper-User

von den Lumen her sind die Q5 zwar leuchtschwächer, aber durch die "kältere" Farbe wirkt das Licht der Crees wieder gleichhell oder sogar heller, wie ein 20W Halogenspot! Aber baue lieber mehr LEDs rein und mache sie dimmbar (wenn das geld das zulässt...)
Felix
von den Lumen her sind die Q5 zwar leuchtschwächer, aber durch die "kältere" Farbe wirkt das Licht der Crees wieder gleichhell oder sogar heller, wie ein 20W Halogenspot! Aber baue lieber mehr LEDs rein und mache sie dimmbar (wenn das geld das zulässt...)
Felix
hay.....
danke für eure tips....
also die leutstoffröhren haben 60 watt....bei 2 währen das 120....
und 120 durch 20 währen 6 Cree Q5????
reicht das wirklich um einen raum auszuleuchten.... es kommt mir ein bischen wenig vor.....????
hab bis jetzt nur erfahrungen mit standart LED...
und wenn ich die Cree Q5 dimmbar machen möchte ......was brauche ich?????
lg alex
danke für eure tips....
also die leutstoffröhren haben 60 watt....bei 2 währen das 120....
und 120 durch 20 währen 6 Cree Q5????
reicht das wirklich um einen raum auszuleuchten.... es kommt mir ein bischen wenig vor.....????
hab bis jetzt nur erfahrungen mit standart LED...
und wenn ich die Cree Q5 dimmbar machen möchte ......was brauche ich?????
lg alex
- P.Sparenborg
- Site Admin

Schau dir mal unser ganz neues Produkt an:
http://www.leds.de/p601/LED_Leisten_Mod ... m_12V.html
Zu diesem Produkt bieten wir ein tolles Alu Gehäuse an, so kann man das ganze sehr vorteilhaft installieren! Mit 4 solchen Leisten solltest du die beiden 60 Watt Leuchtstoffröhren problemlos ersetzen können!
http://www.leds.de/p601/LED_Leisten_Mod ... m_12V.html
Zu diesem Produkt bieten wir ein tolles Alu Gehäuse an, so kann man das ganze sehr vorteilhaft installieren! Mit 4 solchen Leisten solltest du die beiden 60 Watt Leuchtstoffröhren problemlos ersetzen können!
60 Watt? Klingt etwas untypisch für Leuchtstofflampen. Sind das 58er oder noch ganz alte?