Licht der HighPower-Spots

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
affeldt
Mini-User

So, 27.04.08, 05:38

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu den HighPower-Spots. Ich habe bereits 2 Stück der alten 5W-Serie mit 5W in warmweiß, welche eher grünlich leuchten...dann noch 5 Stück der 3W-Serie in normalweiß, die recht kräftig leuchten, deren Licht ins bläuliche tendiert (gemischt mit normalen Halogen gehts aber). Nun gibt es die 4W-Serie: wie sehen die in warmweiß aus? Auch wieder grünlich?

Wer hat Erfahrung damit, eventl. Bilder? Danke im Voraus.
5W-Serie, warmweiß, ehergrünlich
5W-Serie, warmweiß, ehergrünlich
3W-Serie, normalweiß, leicht bläulich bzw. kaltweiß
3W-Serie, normalweiß, leicht bläulich bzw. kaltweiß
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

So, 27.04.08, 10:12

also laut eigenen Erfahrungen auf dem Messestand kann ich nur sagen, dass die warmweißen sich im Farbton (meiner Meinung nach) nicht soo viel von den kaltweißen unterscheiden, sie leuchten aber auf keinen fall so gelblich/grünlich wie auf dem Bild.
affeldt
Mini-User

So, 27.04.08, 13:19

Ja, sind meine beiden dann defekt, kann ich die umtauschen?
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

So, 27.04.08, 14:15

ich würde es nicht als defekt bezeichnen, warmweiße vorallem der früheren generationen neigen leider anscheinend oft zu diesem Grünstich, mit der LED ist im Grunde also alles in Ordnung. Ob es schön ist ist was anderes. Wende dich am besten mal per mail an om@leds.de oder th@leds.de mit entsprechendem Hinweis auf das Problem und am besten noch Link hier aufs forum, die beiden können dir da sicher besser weiterhelfen betreffend evtl. Umtausch.

viele Grüße
fightclub
affeldt
Mini-User

So, 27.04.08, 15:18

Danke für den Tipp, mal sehen, ob ich eine Antwort kriege...
T.Haid
Moderator
Mo, 28.04.08, 07:31

Die "grünlichen" LED kennen wir noch aus etwas früheren Tagen :-) Es gab mal vor gut ein bis zwei Jahren diese Tendenz von Seiten der Chiphersteller (bei Standard-LEDs wie auch bei Highpower LEDs) ein "extremes" warm-weiß zu erzeugen. Unterm Strich kamen dann die LEDs oft mit dem Grünstich dabei heraus, was letzendlich jedoch erst mal kein Defekt ist.

Bei den aktuellen warm-weißen Strahlern ist das Licht sehr angenehm "gelblich". Es wirkt weich und warm und hat keinen grünen Stich. Die extreme warm-weißen LEDs kamen einfach nicht so gut an und wurden auch deswegen nicht mehr so produziert.

Bzgl. der Anfrage nach evtl. Umtausch einfach mal direkt bei uns melden... Email-Adressen sind ja oben schon genannt worden
affeldt
Mini-User

Mo, 28.04.08, 07:55

Moin, hab am "om@leds.de" schon gemailt. Umtausch wäre klasse, würde dann auch noch weitere bestellen...
Antworten