Die P7 ist bei DX zu haben, der Preis, na ja, ganz ok, aber wieder dieses kalte nahezu bläuliche Weiß von Seoul.
Von daher für Wohnraumlicht nicht zu gebrauchen.Interessant wohl eher was für Taschenlampenbauer.
Seoul P7
Moderator: T.Hoffmann
Also kleines Update zu der P7 bei DX:
Das ist ein sehr schlechter BIN der dort angeboten wird, nicht nur der Farbraum liegt zu sehr im Blau, auch die Lumen sind unter dem Durchschnitt einer P7. Allerdings bezahlt man momentan für einen besseren BIN auch mehr Geld!
Vielleicht taucht dieser dann ja doch bei Lumitronix auf!?
Bestimmt wird auf der Light+Building ein Vertreter aus Seuol vorbeischauen, mit einem großen Koffer voller LEDs
ich gebe 300Sterne für das Ausstellungsstück,hi hi
Das ist ein sehr schlechter BIN der dort angeboten wird, nicht nur der Farbraum liegt zu sehr im Blau, auch die Lumen sind unter dem Durchschnitt einer P7. Allerdings bezahlt man momentan für einen besseren BIN auch mehr Geld!
Vielleicht taucht dieser dann ja doch bei Lumitronix auf!?
Bestimmt wird auf der Light+Building ein Vertreter aus Seuol vorbeischauen, mit einem großen Koffer voller LEDs
ich gebe 300Sterne für das Ausstellungsstück,hi hi
Hier gibt es ein Forum-Eintrag zu einer Taschenlampe mit P7.
Der Preis für die P7 scheint bei 29,- Dollar zu liegen.
Laut Taschenrechner sind das rund 19 Euro.
Der Preis ist ja garnicht mal schlecht, allerdings ist hier die Mehrwertsteuer teilweisemarkus87 hat geschrieben:Hier gibt es ein Forum-Eintrag zu einer Taschenlampe mit P7.
3x so hoch wie in den USA, dazu kommen bestimmt noch weitere Kosten ....
Kannst also damit rechen das die hier in Euro soviel kosten wie drüben in Dollar.
Die Taschenlampe ist auch nicht schlecht, dürfte aber nicht lange leuchten,
maximal 30min dann ist die Zellenspannung zu klein, ab zwei Zellen könnte man
aber schon was recht nettes bauen, nur die Stromregelung würde sehr teuer werden
Nix da Zusatzkosten, dealextreme verschickt Portofrei, und ausserdem in diesem Fall unter Zollfreigrenze (ca.21€). Also weder Mwst noch sonst ein Einfuhrzoll. Das ganze kostet 19€ per PayPal. Das schlimmste was passieren kann ist anscheinend eine Vorladung beim Zoll- die wollen dann dei Rechnung sehen. Wenns über 21€ lag muss man nachzahlen.
Frohe Ostern,
ferryman
Frohe Ostern,
ferryman
- Crossfire
- Hyper-User

also muss man wenn man da p7 bestellt mehrere bestellungen machen damit die rechnung nich über 21€ kommt oder ist das pro artikel??
ich glaube das mti den mwst meinte er wenn die hier bei lumi angeboten werden...
kann mir niemand sagen was "bin" bedeutet?
Gruß felix
ich glaube das mti den mwst meinte er wenn die hier bei lumi angeboten werden...
kann mir niemand sagen was "bin" bedeutet?
Gruß felix
21 €? das ist ja gar nichts! Die sollten die Grenze mal verzehnfachen, sonst fangen die bei DX ja an zu k●tzen, wenn sie zehn LEDs alle einzeln verschicken müssen!
Ich war auch schon mal beim Zoll, da hatte ich über ebay n gebrauchtes Display für 15 € gekauft und musste auch nichts bezahlen.
Ich war auch schon mal beim Zoll, da hatte ich über ebay n gebrauchtes Display für 15 € gekauft und musste auch nichts bezahlen.
In den weiten Tiefen des Internets habe ich einen Größenvergleich zwischen der P4 und P7 gefunden.
Gruß
Markus
Quelle: http://www.cpfmarketplace.com/mp/showth ... p?t=176067
Gruß
Markus
Quelle: http://www.cpfmarketplace.com/mp/showth ... p?t=176067
Die trennen das auch auf, und wenn was teureres durch den Zoll soll schreiben die Geschenk drauf oder so...
Bin ist eine Selektierung.
Da die Herstellung bei LEDs verhältnissmäßig stakt streut, das heißt in einer Serie P4 sind beispielsweise Leuchtstärken von 180-260 lumen vertreten, werden die nach Qualität sortiert. Der hier verkaufte U-bin (?) liefert also in etwa 240 lumen, der Bin gibt also einfach den Qualitativen Bereich an.
Bin ist eine Selektierung.
Da die Herstellung bei LEDs verhältnissmäßig stakt streut, das heißt in einer Serie P4 sind beispielsweise Leuchtstärken von 180-260 lumen vertreten, werden die nach Qualität sortiert. Der hier verkaufte U-bin (?) liefert also in etwa 240 lumen, der Bin gibt also einfach den Qualitativen Bereich an.
Aua! 240 lm - das erreichst ja schon mit einem vernünftigen Bin des Einzelchips der P4!
!@"?"§$!"§
ich hasse diese seite, übersichtlichkeit nicht vorhanden und suchfunktion für die tonne
kann hier mal jemand den direktlink zu der lampe posten oder mir per pm schicken? Ich find dieses Teil zum verrecken nicht. Würde mich aber mal interessieren, nachdem ich die bilder gesehen habe
@jm2_de: Irgendwie muss man da immer nen Kompromiss finden: Entweder ist die Lampe klein, die Helligkeit groß oder die Laufzeit groß. Aber auf mind. eins muss man irgendwie immer verzichten. Da finde ich die Sache mit der Laufzeit schon ganz gut. Vorallem da man die Lampe ja auch noch auf kleiner "Flamme" laufen lassen kann. Und wenn mans halt hell haben will braucht man das ja meist auch nicht so lange.
ich hasse diese seite, übersichtlichkeit nicht vorhanden und suchfunktion für die tonne
kann hier mal jemand den direktlink zu der lampe posten oder mir per pm schicken? Ich find dieses Teil zum verrecken nicht. Würde mich aber mal interessieren, nachdem ich die bilder gesehen habe
@jm2_de: Irgendwie muss man da immer nen Kompromiss finden: Entweder ist die Lampe klein, die Helligkeit groß oder die Laufzeit groß. Aber auf mind. eins muss man irgendwie immer verzichten. Da finde ich die Sache mit der Laufzeit schon ganz gut. Vorallem da man die Lampe ja auch noch auf kleiner "Flamme" laufen lassen kann. Und wenn mans halt hell haben will braucht man das ja meist auch nicht so lange.
Die Suchfunktion ist besser als die beim grossen C.Fightclub hat geschrieben:!@"?"§$!"§![]()
Geb einfach mal "P7" ein.
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.11809