Wir mussten leider bereits mehrfach Betrugsversuche feststellen. Dies lohnt sich nicht, wir bemerken das spätestens wenn Ihr versucht die Sterne einzulösen!
Benutzer, welche auffällig ausschließlich einen Benutzer bewerten werden von uns verwarnt oder in besonders schlimmen Fällen auch sofort gesperrt. Benutzer welche Auffäligkeiten in den erhaltenen Bewertungen haben werden von uns verwarnt, die auffälligen Sterne werden abgezogen und in schlimmen Fällen werden alle Sterne abgezogen oder der Benutzer sogar gesperrt.
Betrugsversuche mit Sternen
Moderator: T.Hoffmann
- C.Hoffmann
- Site Admin
Es werden IMMER alle Sterne abgezogen, wenn jemand betrügt. Auch wenn sich rausstellt dass nur 50 der 1200 Sterne auf einem Konto vorsätzlich mit gefakten Accounts erstellt wurden, werden wir das Konto in jedem Fall auf 0 setzen. Es lohnt sich also wirklich nicht...
Es ist also doch hinterher einsehbar, wer wem wie viele Sterne gegeben hat.. So so..
Na ja, ich habe selbst noch nicht versucht zu betrügen, bin auch nicht auf die Idee gekommen. Und wenn ich Bewertungen verteilt habe, dann hab ich auch nicht auf die Person geachtet, sondern auf den Inhalt des Beitrags...
Na ja, ich habe selbst noch nicht versucht zu betrügen, bin auch nicht auf die Idee gekommen. Und wenn ich Bewertungen verteilt habe, dann hab ich auch nicht auf die Person geachtet, sondern auf den Inhalt des Beitrags...
[quote="Synthy82"]Es ist also doch hinterher einsehbar, wer wem wie viele Sterne gegeben hat.. So so..
Na ja, ich habe selbst noch nicht versucht zu betrügen, bin auch nicht auf die Idee gekommen. Und wenn ich Bewertungen verteilt habe, dann hab ich auch nicht auf die Person geachtet, sondern auf den Inhalt des Beitrags...[/quote]
Bei mir genauso, es gibt auch Leute die viel schreiben und wie ich finde gute Beiträge,
daher bekommen die von mir auch öfters und mehr Sterne.
Aber weder kenne ich diese Personen, ausser eben hier übers Forum, noch hätte ich
irgendeinen Vorteil dadurch die zu Bewerten.
Ich glaube es sind damit auch eher Menschem mit Multiaccounts gemeint,
also jemand der sich mehrmals hier im Forum anmeldet und seinem Hauptaccount
dann mit den nebenaccounts haufenweise Sterne gibt ...
Bzw es könnten auch verschiedene user sein die sich abgesprochen haben sich gegenseitig
sehr viel zu bewerten ....
PS:
Diese Sterne / Credtis Sache geht doch irgendwie nie gut aus.
Na ja, ich habe selbst noch nicht versucht zu betrügen, bin auch nicht auf die Idee gekommen. Und wenn ich Bewertungen verteilt habe, dann hab ich auch nicht auf die Person geachtet, sondern auf den Inhalt des Beitrags...[/quote]
Bei mir genauso, es gibt auch Leute die viel schreiben und wie ich finde gute Beiträge,
daher bekommen die von mir auch öfters und mehr Sterne.
Aber weder kenne ich diese Personen, ausser eben hier übers Forum, noch hätte ich
irgendeinen Vorteil dadurch die zu Bewerten.
Ich glaube es sind damit auch eher Menschem mit Multiaccounts gemeint,
also jemand der sich mehrmals hier im Forum anmeldet und seinem Hauptaccount
dann mit den nebenaccounts haufenweise Sterne gibt ...
Bzw es könnten auch verschiedene user sein die sich abgesprochen haben sich gegenseitig
sehr viel zu bewerten ....
PS:
Diese Sterne / Credtis Sache geht doch irgendwie nie gut aus.
Wie wäre es denn, wenn man für jeden Post 5 Sterne bekommt (also immer ohne Bewertung) und andere User nur noch 2 Sterne abziehen können? Also dass die User diejenigen bestrafen die Müll schreiben und Rest bekommt halt Sterne. Dann könnte man auch nicht mehr bescheissen.
Oder man führt eine Grenze ein, dass man Beispielweise nur 10 Sterne am Tag verteilen kann, aber das wär ein bisschen blöd für Leute die nur ein Mal die Woche hier lesen :(.
Oder man führt eine Grenze ein, dass man Beispielweise nur 10 Sterne am Tag verteilen kann, aber das wär ein bisschen blöd für Leute die nur ein Mal die Woche hier lesen :(.
außerdem erkennt man ja auch an den usern selber ob das n fake sein könnte oder nicht.
allein schon daran was der user schreibt, und wie oft/ wie viel. jemand mit mehren 100 postings ist wesentlich unwahrscheinlich ein betrüger als jemand ohne postings, auch wenn ich damit nicht die leute mit wenig oder keinen postings als betrüger darstellen wir, ich habe selber am anfang über längere zeit nur mitgelsen und nicht gepostet, auch wenn das schon länger her ist
allein schon daran was der user schreibt, und wie oft/ wie viel. jemand mit mehren 100 postings ist wesentlich unwahrscheinlich ein betrüger als jemand ohne postings, auch wenn ich damit nicht die leute mit wenig oder keinen postings als betrüger darstellen wir, ich habe selber am anfang über längere zeit nur mitgelsen und nicht gepostet, auch wenn das schon länger her ist