Das ist mein erstes kleines How² wo ich RGB mal verwende!

Materialien:
1x Lüfter 80mm
2x 80mm Lüftergitter
10x jeweils Rote, Grüne und Blaue 3mm Led's
20x 150Ohm Widerstände
10x 180Ohm Widerstände
1x USB Kabel
3x Kippschalter
Kleinzeug: Kabel, Platine, Lötzoich etc.
So als erstes nehmt ihr euch eine Platine zur hand und ordnet die Led's am besten so wie auf dem Folgenden Bild an, und lötet diese Fest, dabei die Widerstände nicht vergessen, für die Roten Led's verwendet ihr pro LED einen 180Ohm Widerstand und für die Blauen und Grünen Led's jeweils einen 150Ohm Widerstand.
Wenn ihr damit fertig seit dann nehmt ihr euren Lüfter und Entfernt die Lüfterblätter und die Halterungen des Motors inklusive Motor.
Als nächstes Bohrt ihr auf der Rückseite 3 Löcher für die Kippschalter und ein Kleines Loch für das Kabel.
Wenn ihr dann die Kippschalter befestigt habt kommt schon die Verkabelung dran, dabei nehmt ihr eures USB Kabel und zerschneidet es so Das ihr dann die + sowie - Leitungen habt. Wenn ihr das gemacht habt lötet ihr das ganze an den Schaltern fest. Dabei verbindet ihr dann immer einen Schalter mit einem Pol eurer Platine wie oben im Schaltbild dargestellt, so das ihr die Farben einzeln ansteuern könnt.
Zum Schluss befestigt ihr die Platine auf eins der Lüftergitter und befestigt diese dann am Lüfter. Dabei habe ich Heißkleber verwendet.
Hier nun das vollständige Ergebnis! Durch die verchromten Lüftergitter kommt das ganze wirklich sehr Edel herüber!
Ich hoffe ich konnte wieder ein paar User anregen das ganze mal nach zu bauen.
mfg Sh@rk