Hallo ich habe eine Frage an euch ich habe mir vor kurzem eine Mag Light LED Umrüstung gekauft und jetzt habe ich eine Frage an euch.
Hier der Link
http://www.gieger-versand.de/cgi/eshop/ ... 5W5CD&all=
Ich habe mir 3 Watt gekauft jetzt habe ich aber im Internet gesehen das es eine neue gibt von Future-Light LED Leuchtmittel f. 5D-Cell LUXEON 5 m. 5 Watt jetzt habe ich eine Frage kann mir einer sagen was für eine LED das ist das auf der Fassung ich denke das ist eine Superflux oder gibt‘s die hier im Shop 5 Watt oder höher und kann mir einer sagen was ich zu beachten muss wenn ich so was selbst bauen möchte kann mir einer eine Anleitung oder ein Skizze machen ich wehre sehr dankbar dafür
Habe eine Frage für Mag Light LED
Moderator: T.Hoffmann
eine superflux ist in solchen umbausets für maglight meistens nicht verbaut. ich kenn die nur mit highpower leds. hier im shop findest du diese auch. ich würde dir aber nicht zu einer luxeon 5 watt raten, sondern einer p4. diese sind einfach effizenter. bei solchen highpower leds hat man aber das problem das diese gekühlt werden müssen, bei der maglight sollte das gehäuse reichen.
eine umbauanleitung solltest du unter howto´s auch finden.
eine umbauanleitung solltest du unter howto´s auch finden.
Hallo können sie mir sagen was für eine P4 oder P5 und was ist die beste für eine Mag Light wo richig hell macht ich habe eine Mag Light mit 3 Batterie also ich habe Akkus von Ansmann die 8000mcd also ich meine die leistung von den Batterie und das sind dann 3 mal 1,2Volt Richtig so und es sind dann bei 3 Batterie 3,6volt so und was für ein Wiederstand brauche ich da das nicht die Batterie so schnell leer werden und ich breuchte mal ein link von ihnen wo die LED sind wo sie meinen und die Stärkste LED die ich nehmen kann danke.
- Sailor
- Moderator
Such mal unter "Taschenlampe", da hatten wir schon einige Diskussionen!
Grundsätzlich musst Du Dich allerdings entscheiden, ob Du Richtung maximale Leuchtdauer (Betrieb mit 350 mA) oder in Richtung maximale Helligkeit (Betrieb mit 1.000 mA) tendierst.
Grundsätzlich musst Du Dich allerdings entscheiden, ob Du Richtung maximale Leuchtdauer (Betrieb mit 350 mA) oder in Richtung maximale Helligkeit (Betrieb mit 1.000 mA) tendierst.
Hallo erstmal,
wie bereits meine Vorredner erwähnten möchten wir dich erstmal freundlich auf die Suchfunktion hinweisen. Du findest diese Links oben in der Navigation (über LED-Shop).
Hier wurden nämlich bereits etliche Idee und Umsetzungen von LED-Taschenlampen unter Einsatz von Highpower-LEDs gepostet. Auch speziell Maglites und käufliche Replacements, sowie Selbstbauten für Replacements sind schon einige hier im Forum.
Zu den LEDs findest du links über die Navigation:
LED Shop, dort bei den Highpower-LEDs suchen. Entweder du nimmst die P4 oder die Q5, wobei die P4 mit oder ohne Star vorallem für Anfänger leichter zu verarbeiten ist.
Abschließend möchte ich dich noch bitten dich demnächst ein wenig verständlicher auszudrücken, denn wo man die Frage nicht versteht kann man nicht helfen und deine Frage war nicht sehr verständlich. Deutsche Sprache hilft hier weiter.
wie bereits meine Vorredner erwähnten möchten wir dich erstmal freundlich auf die Suchfunktion hinweisen. Du findest diese Links oben in der Navigation (über LED-Shop).
Hier wurden nämlich bereits etliche Idee und Umsetzungen von LED-Taschenlampen unter Einsatz von Highpower-LEDs gepostet. Auch speziell Maglites und käufliche Replacements, sowie Selbstbauten für Replacements sind schon einige hier im Forum.
Zu den LEDs findest du links über die Navigation:
LED Shop, dort bei den Highpower-LEDs suchen. Entweder du nimmst die P4 oder die Q5, wobei die P4 mit oder ohne Star vorallem für Anfänger leichter zu verarbeiten ist.
Abschließend möchte ich dich noch bitten dich demnächst ein wenig verständlicher auszudrücken, denn wo man die Frage nicht versteht kann man nicht helfen und deine Frage war nicht sehr verständlich. Deutsche Sprache hilft hier weiter.