Super Flux RGB Leiste?!

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
LiVe
Mega-User
Mega-User
Fr, 11.01.08, 23:03

Hallo liebe User, und zwar wollte ich mal wissen ob diese RGB LED Leiste

http://www.leds.de/p480/LED_Leisten_Mod ... m_12V.html

Trotzdem flächen deckend leuchtet auch wenn nur eine Farbe Leuchtet weil dort sind die LED ja Abweckseld... wenn einer die Leiste in Betrieb hat kann er ja gerne mal schreiben......

mfg LiVe
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Sa, 12.01.08, 12:09

Also ich habe noch nie eine Superfluxleiste in den Händen gehabt.
Aber schon alleine wegen dem großen Abstrahlwinkel von 90° wird das sehr regelmäßig flächendeckend.(eine normale 5mm Led hat 20°)

Also ich würde da nichts befürchten...
Außerdem wenn man bei den 5mm Leds Lichtkegel sieht, sieht das auch nicht schlecht aus. :mrgreen:

mfg
Doc_McCoy
Sasa_xTc
Mega-User
Mega-User

Sa, 12.01.08, 12:31

Also ich hab vor einiger zeit alte Sofitten auf Led umgebaut da sie meiner Mutter zu dunkel waren. Zum Einsatz kamen 4 SuFlu weiß 2000mcd hier ausm Shop. In der Innenraumbeleuchtung waren zwei parallel verbaut und die Led's einer Sofitte haben einen Abstand von ca. 1 cm von mitte Led zu mitte Led, die sich zugewandten Led's beider Sofitten haben einen Abstand von mitte Led zu mitte Led von ca. 6 cm. Es sind keinerlei Punktbildungen zu erkennen.
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Sa, 12.01.08, 23:46

da sind 10 rote 10 grüne und 10 blaue suflus drauf bei 50cm also hat jede rote led zur nächsten roten einen abstand von 5 cm! bei den grünen und blauen auch! Ich habe eine leiste gemacht wo ich 9 blaue und 9 weiße leds immer abwechselnd hab. von weiß zu weiß immer ca 8cm abstand und von blau zu blau immer 8cm abstand und da tut weiß mehr als flächendeckend meinen schreibtisch ausleuchten, also man sieht keinerlei punkte!
ich hoffe die frage hat sich geklärt!

cross
LiVe
Mega-User
Mega-User
Fr, 18.01.08, 00:29

Danke euch, ich hatte noch nie ne Superflux in denn Händen, aber damit werde ich es probieren es wird schon meinen anforderungen ensprechen ;-)
Antworten