Fiat Bravo LED umbau
Moderator: T.Hoffmann
So habe mal fixe noch die 2. fußraumbeleuchtung gebaut, und evtl. mache ich noch heute die deckenbeleuchtung, da bin ich aber noch am überlegen ob ich da ne platine oder eine alte soffite verwende, aber mal schauen
.
So gestern habe ich noch fix die deckenbeleuchtung fertig gemacht, und habe zwei bilder von der gesamten beleuchtung, jetzt muss ich bzw. wir mal schauen wann wir das ganze einbauen
.
Na ja nicht ganz, eher dunkel Orangen *g*.
So gestern haben wir mal die Deckenbeleuchtung eingebaut, hier das ergebniss:
Nun nochmal eine fragen wegen der Fußraumbeleuchtung, die soll ja angehen wenn die Tür aufgeht. An der Tür befindet sich ein Schalter mit 2 Kabeln einmal Masse und einmal ein signalschalter der signalisiert ob die Tür auf bzw. Zu ist. An der Deckenbeleuchtung sind diese 2 Kabel Logischerweise auch zu finden, dazu ist dann nur noch in der deckenbeleuchtung ein 3. Kabel was den strom bringt. Wie bringe ich da jetzt die beleuchtung an? Masse normal an masse, und muss ich dann die Signal leitung gleich mit der Strom leitung verbinden?
Nun nochmal eine fragen wegen der Fußraumbeleuchtung, die soll ja angehen wenn die Tür aufgeht. An der Tür befindet sich ein Schalter mit 2 Kabeln einmal Masse und einmal ein signalschalter der signalisiert ob die Tür auf bzw. Zu ist. An der Deckenbeleuchtung sind diese 2 Kabel Logischerweise auch zu finden, dazu ist dann nur noch in der deckenbeleuchtung ein 3. Kabel was den strom bringt. Wie bringe ich da jetzt die beleuchtung an? Masse normal an masse, und muss ich dann die Signal leitung gleich mit der Strom leitung verbinden?
- Sailor
- Moderator
Du hast einen Schalter für Aus - Ein über Türkontakt - Dauerein. Deine Beleuchtung muss nur an die beiden Kabel, an denen bisher die Beleuchtung war. Mit den anderen Kabeln hast Du nichts zu tun.
Ach so okay stimmt ja danke, na ja dann schaue ich mal wann wir das da machen, das ganze leuchten hat mich anscheinden durcheinander gebracht.
So hier eine kleine Bilder zusammenstellung von der fertigen Beleuchtung:
Oh ja das hätte ich noch sagen sollen, die Led's rechts oben wie du sagtest Crossfire, diese sind noch nicht bearbeitet, um mal den Unterschied darstellen zu können wie es aussieht 5mm Bei solchen einsatzt bearbeitet und unbearbeitet.
- Crossfire
- Hyper-User

da sehen die leute, wo denken das abgeschliffene 5mm leds mit ihren 12000mcd auch abgeschliffen heller sind als die superflux mit ihren 2000mcd , das sie falsch liegen
vgl bild oben rechts und unten mitte
obwohl das hier natürlich reicht mit den 5mm und auch eine ausweich methode ist wenn suflus zu groß sind oder gerade nicht vorhanden!
cross
vgl bild oben rechts und unten mitte
obwohl das hier natürlich reicht mit den 5mm und auch eine ausweich methode ist wenn suflus zu groß sind oder gerade nicht vorhanden!
cross