Welche LED in LED Lenser?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Mohses
User
User

Do, 13.12.07, 15:17

Hallo zusammen, erstmal Kompliment an alle Beteiligten - super Site und super Forum!

Meine Frage:

Ich habe mir neulich eine LED Lenser "Gallium Lichtkanone" [<- Produktbegriff auf besonderen Wunsch des Users "jm2_de" geändert] von der Fa. Zweibrüder gekauft. Laut Herstellerangaben sitzt dort ein 1,25 Watt Gallium Chip drin. Die Lampe wird mit 3xAAA betrieben.

Ich habe soetwas an Helligkeit noch nie gesehen... unglaublich. Werde demnächst hier mal Bilder reinstellen. Und eine Hamme Optik davor - schöner runder Kreis - auch auf längere Distanz.

Kann mir jemand sagen was da für ein Chip drin sitzt? Ich kann die Lampe leider nicht zerlegen und ein Foto des Chip machen... möchte ich auch bei dem Lampen Preis nicht... :-)) Hat sich aber gelohnt!

Vielen Dank.
Zuletzt geändert von Mohses am Mo, 17.12.07, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sailor
Moderator

Do, 13.12.07, 15:29

Die Frage war hier schon nicht ergiebig.

Vieleicht hat jedoch jemand neue Erkenntnisse.

Damit herzlich Willkommen im Forum!
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User

Do, 13.12.07, 15:51

Mann das Ding heisst "Gallium Lichtkanone", es kann doch nicht so schwer sein das richtig zu schreiben :cry:
O.Mueller
Moderator
Do, 13.12.07, 21:12

Hi, das würde ich mal den Hersteller fragen...
Wenns Dir Led-Lenser nicht mitteilt, dann wirds natürlich schwierig...

Gruß
Olaf
Mohses
User
User

Fr, 14.12.07, 08:58

Erstmal herzlichen Dank an " jm2_de" für die "herzliche" Begrüßung - was bist du - Germanistik Student oder was? Dir scheinen also keine Flüchtigkeitsfehler zu unterlaufen... unglaublich.. man man man... vergeht einem direkt nach derAnmeldung schon die Lust hier weiter irgendetwas zu posten... :evil:

Zu den anderen welche über solche Kleinigkeiten hinwegsehen konnten (danke dafür):

Ich habe die Firma Zweibrüder schon zweimal angeschrieben - bisher leider keine Antwort... :-(
feuer-fritz
Mega-User
Mega-User

Fr, 14.12.07, 13:58

Es wird immer orthografische Klugscheisser geben, war schon in der Schule so.... :lol:

Willkommen im Forum, ganz eerlich ;-)
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Fr, 14.12.07, 14:57

als mein vater eine email geschrieben hatte wegen dem neuen katalog und der preisliste haben sie glaub gleich geantwortet! aber das liegt wahrscheinlich daran weils kurz vor weihnachten ist....

Herzlich willkommen im Forum! Wir hoffen doch das du weiter hier postest! wir sind eig alle ganz nett :mrgreen:

cross
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User

Fr, 14.12.07, 21:01

Mohses hat geschrieben:Erstmal herzlichen Dank an " jm2_de" für die "herzliche" Begrüßung - was bist du - Germanistik Student oder was? Dir scheinen also keine Flüchtigkeitsfehler zu unterlaufen... unglaublich.. man man man... vergeht einem direkt nach derAnmeldung schon die Lust hier weiter irgendetwas zu posten... :evil:
Ja toll, schonmal überlegt das jeder der darauf antworten will erstmal rumsuchen muss um drauf zu kommen was Du meinst ?
Leider ergibt das falschgeschriebene Wort ja noch Sinn, das ärgert dann schon etwas,
immerhin bittest Du hier um Hilfe, da kannst Du wenigstens drauf achten das richtig zu schreiben.

Hast Du das Ding vieleicht schonmal aufgemacht, dann siehst Du ja was drin ist.
Aber warscheinlich soll irgendwer anders seine Lampe aufschrauben und nachsehen.
Mohses
User
User

Mo, 17.12.07, 08:23

jm2_de hat geschrieben:
Mohses hat geschrieben:Erstmal herzlichen Dank an " jm2_de" für die "herzliche" Begrüßung - was bist du - Germanistik Student oder was? Dir scheinen also keine Flüchtigkeitsfehler zu unterlaufen... unglaublich.. man man man... vergeht einem direkt nach derAnmeldung schon die Lust hier weiter irgendetwas zu posten... :evil:
Ja toll, schonmal überlegt das jeder der darauf antworten will erstmal rumsuchen muss um drauf zu kommen was Du meinst ?
Leider ergibt das falschgeschriebene Wort ja noch Sinn, das ärgert dann schon etwas,
immerhin bittest Du hier um Hilfe, da kannst Du wenigstens drauf achten das richtig zu schreiben.

Hast Du das Ding vieleicht schonmal aufgemacht, dann siehst Du ja was drin ist.
Aber warscheinlich soll irgendwer anders seine Lampe aufschrauben und nachsehen.

Sag mal, du definierst den Begriff "Erbsenzähler" ja völlig neu... unglaublich. Ja, ich habe in der eile nicht drauf geachtet und den Begriff falsch geschrieben - Schande über mich. Aber anstatt mich so von der Seite anzublasen hättest du mich auf freundlich darauf hinweisen können... ist das zuviel verlangt?

Weiterhin: Hast du selbst diese Lampe schonmal in den Händen gehalten? Anscheinend nicht - denn dann sollte dir bewusst sein, das diese nicht zerstörungslos zu zerlegen ist! Das Gehäuse ist ein komplett geschlossenes Aluminium Gehäuse, der Reflektor lässt sich nicht abdrehen, abziehen oder ähnliches. Und von innen lässt sich die LED auch nicht erreichen oder herausnehmen - das habe ich schon versucht.

Und was soll deine Unterstellung, das ich darauf warte das jemand anderes die Lampe aufmacht? Das ist echt unglaublich. Selbstverständlich habe ich schon selbst versucht diese zu zerlegen. Es geht aber nunmal nicht ohne etwas zu zerstören. Aber dir wäre anscheinend bei einem Lampenpreis von fast 50€ egal - Hammer und Meissel und los gehts oder wie? Man man...

Ich hoffe das sich hier noch ein paar User melden welche wirklich kontruktives beizutragen haben - und nicht so ein Zeug was du hier ablässt - das hilft niemanden weiter. Ausser vielleicht dir und deinem Ego.
montagsfrei
Mega-User
Mega-User
Di, 18.12.07, 13:12

mach dir nichts aus den sozialen Defiziten andere hier im forum. es ist immer der gleiche charakter der hier andere beleidigt und denunziert. einfach ignorieren. 98% der leute hier (oder besser von denen die noch übrig sind...) sind nett und hilfsbereit.
feuer-fritz
Mega-User
Mega-User

Di, 18.12.07, 13:19

genau, sind wir :wink:
Mohses
User
User

Di, 18.12.07, 15:29

Antwort von Zweibrueder erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,
gerne nehmen wir Bezug auf die Email unten.
....Über die verwendete LED geben wir grundsätzlich keine Auskunft, Sie können aber sicher sein, das wir immer die modernsten LED-Chips mit den besten Bins verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
A.xxx
Antworten