ich bin gerade auf der Suche nach einer optimalen Lösung für eine komplette Badbeleuchtung, und da habe ich mir gedacht das für mein Konzept die SuperFlux Leisten wohl geeignet sein könnten.
Was meint ihr denn dazu?
Aufbau:
In die Baddecke ist ein Kanal mit 5m Länge und 8cmx8cm (BXH) eingefräst. An den Kanten habe ich ein Alu- L-Profil angebaut. Dort sollen später (Plexi-?) Milchglasplatten eingelegt werden.
Nun habe ich mir gedacht, wenn ich in 3cm Abstand über der Glasplatte dieselbe mit LED-Leisten gleichmässig ausleuchte, dann sollte für das Bad eine hoffentlich ausreichende Helligkeit vorhanden sein.
Der Kanal führt direkt über die Dusche, dort will ich dann zusätzlich noch zwei LED-Strahler anbringen.
Es kommt dann in 3m Abstand parallel zum oben beschriebenen Kanal, ein zweiter Lichtkanal mit 2m Länge.
Wie beurteilt ihr denn so ein Vorhaben, ist das realistisch? Oder muss/sollte ich für eine solche Ausleuchtung auf die traurigen Neonröhren zurückgreifen? Und vor allem, zu welchen LED ratet ihr mir, ich möchte das ganze auch gern dimmbar haben? Ich möchte möglichst viele Fertigteile verwenden, der Preis ist zum jetzigen Zeitpunkt mal nebensächlich...
der Schock kommt dann später
Vielen Dank für eure Hilfe,
und jetzt das Lustige zum Ende hin: Bis in zwei Wochen soll das alles funktionieren.... und ich habe ja noch nicht einmal bestellt... Grrr....


