also ich finde das kindisch........... ist doch *Haufen* egal welchen Star man bekommt hauptsache die LED ist richtig..... und wenn euch der nicht gefällt dann Bestellt halt alles einzeln dann könnt ihr die LED ja selber auf den Star kleben......
oda man Ruft bei Lumi an und fragt nach ob dieser Star einen unterschied macht, es ist doch nur ne ALU Platte deswegen so ein Stress?
Seoul bestellt, aber Lumitronix bekommen?!
Moderator: T.Hoffmann
Falsch, du arbeitest wohl noch nicht als Angesteller in einer Firma.LiVe hat geschrieben:also ich finde das kindisch...........
Dann würdest du das verstehen.
Auch falsch, man bestellt einfach bei einem anderem Shop und alles wird gut.ist doch *Haufen* egal welchen Star man bekommt hauptsache die LED ist richtig.....
und wenn euch der nicht gefällt dann Bestellt halt alles einzeln dann könnt ihr die LED ja selber auf den Star kleben......
Was auch passeiren wird.
3te mal falsch.oda man Ruft bei Lumi an und fragt nach ob dieser Star einen unterschied macht, es ist doch nur ne ALU Platte deswegen so ein Stress?
Es geht hier nicht um die Qualität.
Ich sehe leider gibt es Verständnis Probleme, daher lohnt wohl eine weiter Diskussion nicht.
Lasst es gut sein, einige verstehen halt nicht, das es zum einen ums Prinzip geht, A zu Bestellen und B geliefert zu bekommen, das geht im Geschäftsleben halt einfach nicht.
Und zum anderen, das es eben nicht nur ein simples Stück Alu ist, sondern selbst bei einem vermeintlich so einfachen Bauteil verdammt Viele Parameter und Prozesschritte bei der Herstellung eine Rolle spielen.
Wie Gesagt, lass es gut sein, die meisten verstehen es eben nicht.
Und zum anderen, das es eben nicht nur ein simples Stück Alu ist, sondern selbst bei einem vermeintlich so einfachen Bauteil verdammt Viele Parameter und Prozesschritte bei der Herstellung eine Rolle spielen.
Wie Gesagt, lass es gut sein, die meisten verstehen es eben nicht.
Ja, aber dann vereinbarst du das mit dem Lieferanten oder fragst an, ob B wirklich gleichwertig zu A ist oder nimmst du so etwas kommentarlos an?
In welchem Sektor ist denn dein Einzelhandlel?
Bei einer Gesellschaft, die das zerdeppern von Klodeckeln im Fernsehen für rekordverdächtig hält, wundert mich echt nix mehr...
In welchem Sektor ist denn dein Einzelhandlel?
Bei einer Gesellschaft, die das zerdeppern von Klodeckeln im Fernsehen für rekordverdächtig hält, wundert mich echt nix mehr...
-
LiVe
- Mega-User

Lebensmittel.... wens das mehl von A nicht gibt kommt es halt von B meint ihr da beschwerd sich ein kunden von tausenden am Tag? A ist gleich B, sollte das mal nicht der Fall sein hat man mind. 2 Jahre zeit sein Produkt zurück zugeben mit der bemerkung die Qualität stimmt nicht.....
Weil es wird ja mit einen Produkt geworben das x wie viel Stunden hält ist das nicht der fall kann man den Kaufvertrag anfechten aufgrund eines Qualitäts mangels....
Weil es wird ja mit einen Produkt geworben das x wie viel Stunden hält ist das nicht der fall kann man den Kaufvertrag anfechten aufgrund eines Qualitäts mangels....
super...dann bestellt wo anders, dann steht da auf dem star http://www.led-t...de und sieht genau so aus, außer der schriftzug. Ich muss sagen: Echt riesige Daumen hoch aktion. Für Leute mit ISDN hat die Bandbreite vom Thread bestimmt schon soviel gekostet wie son Star wert ist... 
-
LiVe
- Mega-User

Fightclub hat geschrieben:super...dann bestellt wo anders, dann steht da auf dem star http://www.led-t...de und sieht genau so aus, außer der schriftzug. Ich muss sagen: Echt riesige Daumen hoch aktion. Für Leute mit ISDN hat die Bandbreite vom Thread bestimmt schon soviel gekostet wie son Star wert ist...
der meinung bin ich auch....., wenn bei einen anderen LED anbieter " Super P4" drauf steht ist die dan besser?
NEIN
bin mit der Qualität und den Preißen super zufrieden
Fightclub hat geschrieben:super...dann bestellt wo anders, dann steht da auf dem star http://www.led-t...de und sieht genau so aus, außer der schriftzug. Ich muss sagen: Echt riesige Daumen hoch aktion. Für Leute mit ISDN hat die Bandbreite vom Thread bestimmt schon soviel gekostet wie son Star wert ist...
Ich glaube nicht das die irgendwer zusammengebaut hat der sich damit nicht auskennt,
ist ja nicht so als wäre die LED auf einem Stück Alu aus dem Baumarkt geklebt das man
mit einer Blechschere ausgeschnitten hat.
Hier wird gleich unterstellt dieser Star mit der Aufschrift von Lumitronix müsste schlechter sein,
aber ich sehe dafür ekeinerlei Hinweise.
Warscheinlich sind das sogar originalplatinen, nur anders lackiert und beschriftet.
(eine Stanzform kostet ca 10.000 bis 20.000 Euro, glaube nicht das man das bei den Mengen investiert)
Und was das "Opel" Beispiel angeht, auch dort wird ein und das selbe Teile auch mal von vereschiedenen
Herstellern produziert und mal mitten in der Produktion mal das Teil X von Hersreller A auf Hersteller
B umgestellt - wäre mir neu das sich mal ein Kunde beschwert hätte.
Auf das Thema ISDN gehe ich mal nicht ein
Ich habe bei dem besagten anderen LeD Anbieter noch nie eine Firmaneprägung gesehen auf den Stars.
Da steht immer alle Orginal Daten vom Hersteller drauf.
Nur wenn es welche geben würde mit L**-T*** dann wäre das ja auch IO solange ich die bestellt habe.
Habe ich Sie aber nicht bestellt und bekomme sie wäre ich genau so verärgert.
Ihr seht wo der Hund im Pfeffer liegt...
Des weitern weiße ich noch mal drauf hin das es nicht um besser oder schlechter vom Prinzip her geht.
Ich habe bei dem besagten anderen LeD Anbieter noch nie eine Firmaneprägung gesehen auf den Stars.
Da steht immer alle Orginal Daten vom Hersteller drauf.
Nur wenn es welche geben würde mit L**-T*** dann wäre das ja auch IO solange ich die bestellt habe.
Habe ich Sie aber nicht bestellt und bekomme sie wäre ich genau so verärgert.
Ihr seht wo der Hund im Pfeffer liegt...
Des weitern weiße ich noch mal drauf hin das es nicht um besser oder schlechter vom Prinzip her geht.
mh naja sagen wir mal so im Prinzip heists doch immer Abbildung ähnlich? angenommen das würde zu einer gerichtsverhandlung kommen (mal nur rein hypothetisch) würden sich richter und geschworene fragen ist das ein anderes produkt oder eben nur abbildung ähnlich? fangen wir an mit dem was glecih ist die LED, vom aussehn und von der funktion warscheinlcih auch sonst gäbs die ganze debatte nciht sondern das ding wäre postwendend zurückgekehrt weil es nciht getan doer kaputt wäre. Also sind wir uns einige dass die LED in ordnung ist. dann kommt der Star. die Form ist in ordnung, die größe warscheinlich auch, das Materiel ist wohl auhc das selbe wie geworben (da man ja auf dem bild nciht sieht welche legierung das ist und wie toll oder orginal die ist!)
nun dann kommt die funktion, soweit ich sehe auch wie auf dem bild geworben, die LED ist korrekt daraufgelötet, und es gibt diese 4 Lötpunkte zum weiteren anschließen (vermute malauch dass die funtionieren da sonst ja schon alnge ersatz da wäre wegen kaputter ware ...) bleibt noch der aufdruck und der ist anders! anders als auf dem bild und anders warscheinlcih als man sich das produkt vorgestelt hat. das ist soweit ok doch wird sich der richter nun fragen.... in wieviern weicht das vom orginal ab? genau es gibt keinen qualitätsunterschied (wie ja immer betont wird), gibt keinen funktionsunterschied und keinen design unterschied lediglich die farbe des stars ist anders! wäre der artikel jetzt etwas wie ein bilderrahmen oder ein schrank den man inszimmer stellt und dessen hauptaufgabe das gute aussehn ist kann cih diese debatte verstehn weil dann wäre es ein vollkommen anerer artikel als geworben, aber da der star verbaut wird und eig nie gesehen wird ( da bei eingeschalteteer LED ja sowiso nimand da reinguckt, ist dieser unterschied prozentual bei unter warscheinlich 5 %! und das gilt als Ähnlich! also ihr seht auch in der geschäftswelt ist das SEHR GUT möglich! natürlich nciht die feine englische art und cih reg mich über so sachen eig auch auf, aber so läuft die welt da drausen eben, da kann man lange mit tollen kontrollen und qualitätsprüfunegen werben aber wenn amn sich rechtlich abgesichert hat kann man machen was man will!
nun dann kommt die funktion, soweit ich sehe auch wie auf dem bild geworben, die LED ist korrekt daraufgelötet, und es gibt diese 4 Lötpunkte zum weiteren anschließen (vermute malauch dass die funtionieren da sonst ja schon alnge ersatz da wäre wegen kaputter ware ...) bleibt noch der aufdruck und der ist anders! anders als auf dem bild und anders warscheinlcih als man sich das produkt vorgestelt hat. das ist soweit ok doch wird sich der richter nun fragen.... in wieviern weicht das vom orginal ab? genau es gibt keinen qualitätsunterschied (wie ja immer betont wird), gibt keinen funktionsunterschied und keinen design unterschied lediglich die farbe des stars ist anders! wäre der artikel jetzt etwas wie ein bilderrahmen oder ein schrank den man inszimmer stellt und dessen hauptaufgabe das gute aussehn ist kann cih diese debatte verstehn weil dann wäre es ein vollkommen anerer artikel als geworben, aber da der star verbaut wird und eig nie gesehen wird ( da bei eingeschalteteer LED ja sowiso nimand da reinguckt, ist dieser unterschied prozentual bei unter warscheinlich 5 %! und das gilt als Ähnlich! also ihr seht auch in der geschäftswelt ist das SEHR GUT möglich! natürlich nciht die feine englische art und cih reg mich über so sachen eig auch auf, aber so läuft die welt da drausen eben, da kann man lange mit tollen kontrollen und qualitätsprüfunegen werben aber wenn amn sich rechtlich abgesichert hat kann man machen was man will!
- P.Sparenborg
- Site Admin

So, leider war ich in den letzten Wochen sehr beschäftigt und konnte mich daher nicht ausreichend mit dem kommentieren von Forenbeiträgen beschäftigen. Daher entschuldigt bitte die späte Antwort.
Wir liefern immer nach sehr hohen Qualitätsmaßstäben. Es kann vorkommen, dass eine Produktion fehlerhaft ist, oder ein Artikel falsch geliefert wird. Wir sind nicht unfehlbar!
Hier ist aber ganz offensichtlich weder ein Qualitätsmangel, noch ein Irrtum gegeben.
Fast alle High Power LEDs werden von uns auf eigenen Platinen konfektioniert. So auch die P4.
Es gibt genau zwei Gründe, warum wir fast alle High Power LEDs mit eigenen Platinen ausstatten:
1. Qualität
2. Corporate Identity
1. Qualität:
Dies ist der wichtigste Punkt: Wir liefern nur wenige High Power LEDs auf den Platinen der Hersteller, da wir für gewöhnlich qualitativ bessere Platinen liefern. Diese haben einen besseren Wärmeübergangswert als das Original. Kurz zusammengefasst die Vorteile:
-Besserer Wärmeübergangswert
-Vergoldete Kontakte(keine Korrosionsprobleme mehr)
-Verbesserte Qualitätsprüfung
Diese Vorteile treten nicht zuletzt dadurch ein, dass die Alu Platinen VOLLSTÄNDIG in Deutschland gefertigt und auch die Konfektion in Deutschland stattfindet.
Die Kosten sind uns dabei übrigens egal, wir können genauso gut die Original Platinen kaufen, die von uns verwendeten kosten uns 150-200% mehr!
2. Corporate Identity
Es kann sein, dass das einigen nicht gefällt. Wir haben uns dafür entschieden, da wir Lumitronix als Marke etablieren möchten. Technisch macht es keinen Unterschied welcher Name auf einer Platine steht.
Wir liefern immer nach sehr hohen Qualitätsmaßstäben. Es kann vorkommen, dass eine Produktion fehlerhaft ist, oder ein Artikel falsch geliefert wird. Wir sind nicht unfehlbar!
Hier ist aber ganz offensichtlich weder ein Qualitätsmangel, noch ein Irrtum gegeben.
Fast alle High Power LEDs werden von uns auf eigenen Platinen konfektioniert. So auch die P4.
Es gibt genau zwei Gründe, warum wir fast alle High Power LEDs mit eigenen Platinen ausstatten:
1. Qualität
2. Corporate Identity
1. Qualität:
Dies ist der wichtigste Punkt: Wir liefern nur wenige High Power LEDs auf den Platinen der Hersteller, da wir für gewöhnlich qualitativ bessere Platinen liefern. Diese haben einen besseren Wärmeübergangswert als das Original. Kurz zusammengefasst die Vorteile:
-Besserer Wärmeübergangswert
-Vergoldete Kontakte(keine Korrosionsprobleme mehr)
-Verbesserte Qualitätsprüfung
Diese Vorteile treten nicht zuletzt dadurch ein, dass die Alu Platinen VOLLSTÄNDIG in Deutschland gefertigt und auch die Konfektion in Deutschland stattfindet.
Die Kosten sind uns dabei übrigens egal, wir können genauso gut die Original Platinen kaufen, die von uns verwendeten kosten uns 150-200% mehr!
2. Corporate Identity
Es kann sein, dass das einigen nicht gefällt. Wir haben uns dafür entschieden, da wir Lumitronix als Marke etablieren möchten. Technisch macht es keinen Unterschied welcher Name auf einer Platine steht.
Auch wenn ich nicht der Threadstarter bin, sage ich hier mal danke für die klärenden Worte.
Ich merke nur noch an, das es geschickter währe, im Shop das zu erwähnen und entsprechende Produktfotos einzubinden. Zum einen, das nicht solche "mißverständnisse" aufkommen und zum anderen könnten Mitbewerber so etwas als Grund für eine Abmahnung ansehen...
Ok, dann scheint ja alles geklärt.
Ich merke nur noch an, das es geschickter währe, im Shop das zu erwähnen und entsprechende Produktfotos einzubinden. Zum einen, das nicht solche "mißverständnisse" aufkommen und zum anderen könnten Mitbewerber so etwas als Grund für eine Abmahnung ansehen...
Ok, dann scheint ja alles geklärt.
- P.Sparenborg
- Site Admin

Wir bemühen uns die Informationen immer aktuell zu halten. Es ist uns aber leider nicht immer möglich die Fotos aktuell zu halten, dies ist aber so ausdrücklich in unseren AGB vermerkt. Wir pflegen außerdem zu allen Mitbewerbern ein sehr gutes Verhältniss, wir suchen den Dialog nicht Streit. Das sehen zum Glück auch alle Mitbewerber im Moment so.
Ich möchte mich für die Hinweise bedanken. Akute Fragen können aber natürlich immer besser direkt geklärt werden!
Ich möchte mich für die Hinweise bedanken. Akute Fragen können aber natürlich immer besser direkt geklärt werden!
bemerkenswert!!! Indiz dafür ist,dass ihr nicht lauthals verkündet habt, dass ihr die ersten seid die die farbigen Seouls tatsächlich zum Verkauf anbietet. Heimlich still und leise sind sie ja jetzt endlich angekommen.Wir pflegen außerdem zu allen Mitbewerbern ein sehr gutes Verhältniss, wir suchen den Dialog nicht Streit. Das sehen zum Glück auch alle Mitbewerber im Moment so.