Hanf-Plexiglasscheibe
Moderator: T.Hoffmann
hab da mal in nem mini-projekt mal was ausprobiert! hab ein hanfblatt in ne 8x8 cm große plexiglasscheibe gefräßt und von unten mit zwei 3mm leds beleuchtet. sagt iht mit bitte mal was ich beim nächsten mal anders machen sollte!
Die Pics:
schon mal danke im vorraus!
Die Pics:
schon mal danke im vorraus!
Zuletzt geändert von Josh am Fr, 24.08.07, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich finde das du nix verbessern brauchst, sieht wirklich alles sehr gut aus!
Sieht sehr gut aus, was du da gebastelt hast. Nur diese Verharmlosung von Drogen finde ich schrecklich!
Kommt mir jetzt loß nicht mit "Cannabis ist weich und gar nicht schlimm und Alk ist doch viel schlimmer..." Cannabis kann, ob ihr wollt oder nicht, Psychosen auslösen und wenn man mal so etwas gesehen hat, ist es nicht mehr lustig.
Das ist es was du beim nächsten mal besser machen kannst: Ein anderes Motiv wählen.
Mominik
Kommt mir jetzt loß nicht mit "Cannabis ist weich und gar nicht schlimm und Alk ist doch viel schlimmer..." Cannabis kann, ob ihr wollt oder nicht, Psychosen auslösen und wenn man mal so etwas gesehen hat, ist es nicht mehr lustig.
Das ist es was du beim nächsten mal besser machen kannst: Ein anderes Motiv wählen.
Mominik
sieht gut aus, nimm mal richtig intensive grüne leds^^
stimmt, ich finde alkohol-werbung auch schrecklich, daran sterben weltweit jährlich mehrere milionen menschen!!!
obwohl ich selbst kein canabis konsumiere, hab ich das intensiv beobachtet mit den wirkungen! die recherchen dazu
ergaben:
an canabis stirbt niemand!
es ist eine reine psycho droge, der konsum kann bei einigem willen leichter als das tabakrauchen aufgegeben werden! aber steuereinnahmen sind ja wichtiger!
der grund für das verbot ist rein wirtschaftlicher natur, hanf ist ein universeller natürlicher rohstoff, der in seiner anwendungsbreite von kaum einer anderen pflanze übertroffen wird.
der wirkstoff hilft bei einigen krankheiten, wo alle anderen wirkstoffe versagen!
naja, 90% - 95% aller medikamente bekämpft nicht die ursachen der erkrankungen und unsere pharmaindustrie wird schon dafür sorgen, das das so bleibt, mit gesunden lässt sich ja kein geld verdienen!
stimmt, ich finde alkohol-werbung auch schrecklich, daran sterben weltweit jährlich mehrere milionen menschen!!!
obwohl ich selbst kein canabis konsumiere, hab ich das intensiv beobachtet mit den wirkungen! die recherchen dazu
ergaben:
an canabis stirbt niemand!
es ist eine reine psycho droge, der konsum kann bei einigem willen leichter als das tabakrauchen aufgegeben werden! aber steuereinnahmen sind ja wichtiger!
der grund für das verbot ist rein wirtschaftlicher natur, hanf ist ein universeller natürlicher rohstoff, der in seiner anwendungsbreite von kaum einer anderen pflanze übertroffen wird.
der wirkstoff hilft bei einigen krankheiten, wo alle anderen wirkstoffe versagen!
naja, 90% - 95% aller medikamente bekämpft nicht die ursachen der erkrankungen und unsere pharmaindustrie wird schon dafür sorgen, das das so bleibt, mit gesunden lässt sich ja kein geld verdienen!
- Venga
- Hyper-User
Ich würde die weißen LEDs lassen, grüne Blätter hat ja jeder.
In weiß sieht das sehr edel aus.
@all Hanf ist nicht gleich Hanf.
Hanf ist eine der ältesten Nutzpflanzen, aus der Fasern für die Industrie (Seile, Werg, Stoff usw.)gewonnen werden oder deren Samen für Lebensmittel und als Futter verwendet werden.
Ich hatte letztes Jahr am Kompost einige Hanfpflanzen. Sie sahen wunderschön aus.
"Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt."
Sie sind aus Resten des Mäuse- oder Meerschweinchenfutters aufgelaufen.
googelt mal, da stehen an erster Stelle Seiten, die sich mit der Nutzpflanze Hanf beschäftigen.
Ich würde die weißen LEDs lassen, grüne Blätter hat ja jeder.

In weiß sieht das sehr edel aus.
@all Hanf ist nicht gleich Hanf.
Hanf ist eine der ältesten Nutzpflanzen, aus der Fasern für die Industrie (Seile, Werg, Stoff usw.)gewonnen werden oder deren Samen für Lebensmittel und als Futter verwendet werden.
Ich hatte letztes Jahr am Kompost einige Hanfpflanzen. Sie sahen wunderschön aus.
"Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt."

Sie sind aus Resten des Mäuse- oder Meerschweinchenfutters aufgelaufen.
googelt mal, da stehen an erster Stelle Seiten, die sich mit der Nutzpflanze Hanf beschäftigen.
@all: mich freud es, dass es euch gefällt. mir selbst auch. zur motivauswahl ist noch zu sagen: ich mag die form des hanfblattes. ich finde, dass die geschwungenen blätter etwas beruhigendes haben. ich bin selbst kein kiffer!!!
@cni: ich habe zwei 3mm leds mit 15000mcd genommen. da ein led mit ca. 3V läuft habe ich beide leds paralell geschalten und zwei 1,5V batterien in reihe. das batteriefach habe ich mit einem stechbeitel ausgestochen und auf der einen seite eine abgebrochene cutter-messerklinge eingesetzt. auf diese klinge habe ich einen kleinen lötzinnpunkt gesetzt für den minus-pol der einen batterie.
erleuternde pics:
stromfluss
polung an der messerklinge
@cni: ich habe zwei 3mm leds mit 15000mcd genommen. da ein led mit ca. 3V läuft habe ich beide leds paralell geschalten und zwei 1,5V batterien in reihe. das batteriefach habe ich mit einem stechbeitel ausgestochen und auf der einen seite eine abgebrochene cutter-messerklinge eingesetzt. auf diese klinge habe ich einen kleinen lötzinnpunkt gesetzt für den minus-pol der einen batterie.
erleuternde pics:
stromfluss
polung an der messerklinge
Hanf ist eine ökologisch sinvolle Nutzpflanze, mit/aus der man viele Dinge machen kann.
Sie hat nur leider das Pech durch diesen einen Inhaltsstoff, auf den leider manche so scharf sind in Verruf geraten zu sein.
Immerhin gibt es ja in letzter Zeit vermehrt Anbau der THC-freien (oder armen) Sorte.
Ansonsten ist es traurig, das z.B. Patienten, denen diese Pflanze bzw. Produkte dieser Pflanze nachweislich helfen kriminalisiert werden, bzw. einen Aufstand bis zum Umfallen machen müssen, bis ihnen die entsprechenden Genemigungen erteilt werden. Gerade diese Patienten, für die Produkte dieser Pflanze die letzte Hoffnung ist, haben leider genau dazu nämlich keine Kraft mehr...
Gesetzt und unsere Politik sind halt oft besch.....
Sie hat nur leider das Pech durch diesen einen Inhaltsstoff, auf den leider manche so scharf sind in Verruf geraten zu sein.
Immerhin gibt es ja in letzter Zeit vermehrt Anbau der THC-freien (oder armen) Sorte.
Ansonsten ist es traurig, das z.B. Patienten, denen diese Pflanze bzw. Produkte dieser Pflanze nachweislich helfen kriminalisiert werden, bzw. einen Aufstand bis zum Umfallen machen müssen, bis ihnen die entsprechenden Genemigungen erteilt werden. Gerade diese Patienten, für die Produkte dieser Pflanze die letzte Hoffnung ist, haben leider genau dazu nämlich keine Kraft mehr...
Gesetzt und unsere Politik sind halt oft besch.....
- cni
- Ultra-User
Also ich finde die Diskussion um Hanf gehört hier nicht rein!
Das Motiv sollte doch egal sein, hier geht es doch um die Umsetzung und die ist fende ich ganz gut gelungen!
Nur dam man eben die Batterien wechseln muss, wenn der Hanf schwächer wird!
Das Motiv sollte doch egal sein, hier geht es doch um die Umsetzung und die ist fende ich ganz gut gelungen!
Nur dam man eben die Batterien wechseln muss, wenn der Hanf schwächer wird!

endlich stopt mal jemand die drogendiskussion!!!!!!!
das mit den batterien is aber garne so schlimm weil auch matter sieht das ganz gut aus. irgendwie rauchiger!
das mit den batterien is aber garne so schlimm weil auch matter sieht das ganz gut aus. irgendwie rauchiger!

Ich denke nicht dass wir hier in eine Led Forum über Hanf zu diskutieren brauchen.
Alles was ich dazu sagen will ist dass man sich erst die Geschcihte des Hanf verbots durchlesen sollte und nicht nur irgendwelche Horrorgeschichten.Sonst ist das alles seit einseitig und hat mit der Realität wenig zutun.
Ich hätte statt der weißen Led eine Grüne genommen,würde zum Motiv wohl besser passen!
Alles was ich dazu sagen will ist dass man sich erst die Geschcihte des Hanf verbots durchlesen sollte und nicht nur irgendwelche Horrorgeschichten.Sonst ist das alles seit einseitig und hat mit der Realität wenig zutun.
Ich hätte statt der weißen Led eine Grüne genommen,würde zum Motiv wohl besser passen!

- Mirfaelltkeinerein
- Ultra-User
Mit einem einfachen Spannungswandler würde auch eine einzelne Zelle ausreichen. Und man könnte sogar Akkus nehmen, müsste allerdings dann aufpassen, dass die nicht tiefentladen werden, was die Akkuzelle beschädigen würde. Platz hätte man aber genug an Stelle der einen Batterie.
Hmm mal eben ne kurze frage, das mit dem in Plexiglas eincravieren kenne ich, habe ich auch am PC gemacht. Aber egal wo ich die Lampen hinhänge das sieht nie so gut aus, kann das daran liegen das die Plexiglasscheibe zu dünn ist, und die Lampen eigentlich in die Kanten reingehören damit dieses Effeckt entsteht???
MfG Speedboy
MfG Speedboy
- Sailor
- Moderator
Bei 3mm LED´s sollte die Scheibe schon mindestens 5 mm dick sein. Eine schöne Streuung bekommst Du, wenn 2 Plexiglasscheiben aufeinander liegen und die Gravur in der hinteren Scheibe ist oder spiegelverkehrt auf der Rückseite der vorderen Scheibe.
Auf diese Weise kannst Du auch 2 Motivteile getrennt voneinander beleuchten, ihnen also auch unterschiedliche Farben oder Helligkeiten zuordnen. Das hebt auch den 3D-Effekt.
Die Leds sollten in die seitlichen Kanten einstrahlen, am einfachsten, indem sie in passenden Bohrungen sitzen und die Köpfe flachgeschliffen wurden.
Auf diese Weise kannst Du auch 2 Motivteile getrennt voneinander beleuchten, ihnen also auch unterschiedliche Farben oder Helligkeiten zuordnen. Das hebt auch den 3D-Effekt.
Die Leds sollten in die seitlichen Kanten einstrahlen, am einfachsten, indem sie in passenden Bohrungen sitzen und die Köpfe flachgeschliffen wurden.
Dann hatte ich das beim ersten mal falsch verstanden. Ich habe einfach meine Plexiglasscheibe genommen und das NoFear und ein Tribal rein geschliffen. Da die aber nur 2mm dick ist, habe ich Geedacht dieser Effeckt trifft auch ein wenn man die Plexiglasscheibe Indireckt beleuchtet. Da wußte ich das noch nicht wie du das jetzt beschrieben hast, das die Lampen in das Glas müßen, damit die Strahlung durchs Plexiglas geht. Ich danke dir jetzt habe ich das Prinziep auch verstanden.