Schönen Guten Tag
wollte mal fragen, wie die meinungen zu den pinken 5mm leds sind. habe eben in einem thread gelesen, dass diese nicht so toll sind, obwohl sehr teuer und sehr viel strom ziehen.
will nen bild pink hinterleuchten und es sollte auch wirklich pink sein.
also wie machen?
ist mit den pinken ok oder doch lieber rot und blau und wenn ja, in welcher mischung?
mfg
Dom
Pinke LEds
Moderator: T.Hoffmann
Versuch mal mit rot und blau 1:1. Notfalls verstellste die Ströme n bisschen gegeneinander.
Ich hatte ne 3-mm und ne 5-mm-LED mal ne Nacht bei 20 mA auf ner Steckplatine laufen und hab dann die Mitarbeiter hier über den flüchtigen Farbstoff informiert. Man hat wohl auch sofort angefangen zu testen. Ob es Konsequenzen gab und welche das sind, weiß ich nicht.
Die Spannungsangabe bei den 5-mm-LEDs ist sowieso falsch. Habs an ner KSQ nachgemessen: 3,1 V.
Die 3-mm-LED war nach einer Nacht blau, die 5er wird auch innerhalb weniger Tage blasser. Meine Meinung: Mit rot und blau wirst du auf jeden Fall mehr und länger Freude haben!
Ich hatte ne 3-mm und ne 5-mm-LED mal ne Nacht bei 20 mA auf ner Steckplatine laufen und hab dann die Mitarbeiter hier über den flüchtigen Farbstoff informiert. Man hat wohl auch sofort angefangen zu testen. Ob es Konsequenzen gab und welche das sind, weiß ich nicht.
Die Spannungsangabe bei den 5-mm-LEDs ist sowieso falsch. Habs an ner KSQ nachgemessen: 3,1 V.
Die 3-mm-LED war nach einer Nacht blau, die 5er wird auch innerhalb weniger Tage blasser. Meine Meinung: Mit rot und blau wirst du auf jeden Fall mehr und länger Freude haben!
- Gundom
- Ultra-User

hat da auch jemand gute erfahrung mit geamcht?
oder sagen noch mehr, liebe die roten und blauen.
hat da auch jemand gute erfahrung mit geamcht?
oder sagen noch mehr, liebe die roten und blauen.
Zuletzt geändert von Gundom am So, 16.09.07, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Mischung erkennst du deshalb, weil das Rot und das Blau auf Grund der Dispersion der Linse auf der Netzhaut an unterschiedlichen Stellen landen.
Hast du mal die LEDs, die schon ne Weile laufen, mit einer neuen danebengehaltenen verglichen?
Hast du mal die LEDs, die schon ne Weile laufen, mit einer neuen danebengehaltenen verglichen?
Evtl. ist es auch Hilfreich, wenn ich an meinen Thread mit der Blau / Roten LED Leiste erinnere
.
viewtopic.php?t=2767
Wenn fragen dazu sind, bitte in den verlinkten thread nach fragen danke
.
viewtopic.php?t=2767
Wenn fragen dazu sind, bitte in den verlinkten thread nach fragen danke
wow danke shark
lg
ps. ich glaub ich nimm lieber rot blaue gemischt *g*
lg
ps. ich glaub ich nimm lieber rot blaue gemischt *g*
Evtl. hilft auch das noch zu der frage, siehe weiter unten im verlinkten thread:
viewtopic.php?p=62852#62852
viewtopic.php?p=62852#62852