Was ist dir wichtig die Farbtemperatur alleine oder auch das dazugehörige Spektrum?
Das erstere lässt sich leicht erreichen indem du Highpower Leds mit 5000-6000K nutzt.
Wenn du auch das zugehörige gute also ausgeglichene Spektrum haben willst wird es aufwändiger,du brauchst dann noch türkis,etwas UV-A und dazu noch violet.
Leichter ist da eine Vollspektrumröhre mit Tageslichtfarbe zu nehmen oder eine HQI Lampe mit 5200K vor allem da man beim kaltweißen Licht mehr braucht damit es nicht fall und trist wirkt.
Für einen 15m² Raum braucht man da schon locker 3000 Lumen und mehr.
Edit hier dads Spektrum der Sonne und einer HQI Daylight.
Die HQi hat zwar einen Peak bei Grün aber der ist nötig weil die Lampe auch mehr violet hat sodass man dann insgesamt ein fast exakten IEndurck hat wie beim Sonnenlicht.
Es gibt noch bessere HQI Lampen mit fast absolut exaktem Sonnenlichspektrum,nennen sich HMI Lampen sind aber viel zu teuer und vor allem zu stark da erst ab 125W und 12000 Lumen aufwärst beginnend.
HQI:

- 468_lichtspekhqid_1.jpg (4.91 KiB) 3378 mal betrachtet
Sonne

- 468_lichtspektag_1.jpg (4.91 KiB) 3381 mal betrachtet