So hab schon wieder ein Projekt fertig. Meine Computerboxen sahen recht langweilig aus. Also was eignet sich besser als LED´s zur Verschönerung. Damit es aussieht als würden sie brennen habe ich mich für orange LED´s entschieden. Zusätzlich zu dem einen großen Loch an der Oberseite habe ich eine weitere Öffnung unter das Gitter gefräßt. Dazu habe ich einen Dremel benutzt. Als Stromversorgung habe ich gleich die Boxenversorgung angezapft. Nach den Gleichrichtern liegt eine Spannung von ca. 13,5 V an. Da habe ich pro Box 5 LED´s in Reihe geschaltet und diese beiden Rehenschaltungen auf einer Platine Paralell geschaltet davor dann noch einen 100 Ohm-Widerstand. Außerdem habe ich einen Schaler integriert damit ich wenn es hell ist die Beleuchtung ausschalten kann. Ich denke man kann diese orangen LED´s auch gut als Halloweenbelauchtung füt Kürbisse nehmen.
Wenn jetzt noch jemand ne idee hat wie ich Flammen aus dem oberen Loch simulieren kann bin ich euch sehr dankbar!
Die Pics:
Mit und ohne Loch
Stromplatine mit Widerstand und Schalter
Anschlüsse auf Boxenplatine
LED-Verteilung
Nur die Boxen bei Helligkeit...
... und bei Dunkelheit mit meiner Blauen Beleuchtung
Einzeln
Burning Speaker
Moderator: T.Hoffmann
Doch doch, schaut wirklich sehr schön aus! Ich hatte auch mal Diverses vor, aber na ja nach langen überlegen ist mir klar geworden das es für meine Boxen nimmer lohnt, aber trotzdem sehr schöner umbau!
-
- Ultra-User
Cool! Es sieht fast so aus, als ob die LEDs einen Geist (mit schwarzer Fliege?!), oder eine Nonne beleuchten würden 

Eine Schaltung für Kaminfeuer wäre hier:
http://www.dieelektronikerseite.de/Circ ... nfeuer.htm

Da ist zwar ein Glühobst eingezeichnet, aber mit dem richtigen Vorwiderstand und einer LED müsste es auch funktionieren.
LoL
http://www.dieelektronikerseite.de/Circ ... nfeuer.htm
Da ist zwar ein Glühobst eingezeichnet, aber mit dem richtigen Vorwiderstand und einer LED müsste es auch funktionieren.
LoL
Du erhältst 0.020000000000001 für diesen Beitrag
THX an alle finds gut dass es euch gefällt!
Um das Rätsel mal zu lüften: sind Benjamin Blümchen-Kassetten! Nich lachen! Da kommt bald ne beleuchtete Plexiglasscheibe hin.
Um das Rätsel mal zu lüften: sind Benjamin Blümchen-Kassetten! Nich lachen! Da kommt bald ne beleuchtete Plexiglasscheibe hin.