Bestellung bis Heute noch nicht angekommen.

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
McDackel
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 04.08.07, 10:23
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 10:26

Hallo,

ich habe am 28. Juli etwas Bestellt. Habe noch am gleichen tag das Geld per Homebanking Überwiesen... nur bis heute ist noch kein Paket angekommen. Da ist eBay ja sogar schneller, da das Paket, ein Tag vorher bestellt, vorgestern ankahm. Nur das Geld ist auf jeden fall schon Überwiesen, da es ja auch vom Konto abgebucht wurde.

Kann mir mal jemand bitte helfen?

Danke

Gruß
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 10:33

Schau doch mal bei deinen bestellten leds ob die verfügbarkeit zutreffent ist - wenn da steht 3 - 4 Wochen dann musst du auch warten
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 10:54

Wie schnell die Leute hier rumschreien! Wenn nach zwei Wochen eine Sendung noch nicht da ist, würd ich auch langsam unruhig werden - aber nach einer Woche und dann gleich mit "Wichtig"-Markierung im Forum? Hast du die anderen Kontaktmöglichkeiten schon ausgeschöpft?
Mr M3xX!
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 824
Registriert: Do, 08.03.07, 19:17
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 10:59

japs - aber DHL ist innerhalb 2 tagen shcon vor der tür xD
Ich denke mal das ein Produkt noch nicht verfügbar ist
McDackel
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 04.08.07, 10:23
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 11:01

Sind alle 24 H Lagernd, deswegen wundere ich mich ja auch!
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 04.08.07, 11:12

also nach einer Woche brauchst du dir wirklich noch keinen Kopf zu machen, das ist eine durchaus normale frist im versandhandel. Wart mal noch ne Woche, wenns dann noch nicht da ist schreib mal ne mail
McDackel
User
User
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 04.08.07, 10:23
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 11:36

Naja, ich werde dann nochmal warten, vielleicht kommt es ja heute noch oder MOntag... mal schauen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn ich wollt könnt ihr gerne Credits spenden ;-)


Gruß
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 11:58

Selbst bei Onlinebanking kann das Geld 3 Tage unterwegs sein, auch wenn das Geld schon abgebucht ist.
Jetzt ist Urlaubszeit, da werden Bestellungen auch nicht so schnell bearbeitet wie sonst.
Außerdem ist das kein Thema für´s Forum - von uns kann keiner was dran ändern.
Du mußt halt noch warten oder per Email direkt beim Shop nachfragen.
Wenn ich wollt könnt ihr gerne Credits spenden
Vielen Dank für das Angebot. :lol:
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 12:15

Ich frag mich immer noch, was dieser Satz zu bedeuten hat - wenn er wollte, also würde er wollen, könnten wir im Credits spenden, er will aber nicht? :P
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 04.08.07, 12:19

jo ich bin auch schon erstaunt, zuerst regt er sich auf, dass die bestellung nicht ankommt und dafür dass er so ungeduldig ist und wir ihm geantwortet haben sollen wir dann noch credits abdrücken? Sowas hatte ich hier echt noch nie :D
Garfield
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 158
Registriert: Di, 15.05.07, 09:00

Sa, 04.08.07, 12:20

Venga hat geschrieben:Selbst bei Onlinebanking kann das Geld 3 Tage unterwegs sein, auch wenn das Geld schon abgebucht ist.
Hallo,

das stimmt so nicht.
Eine Inlandsüberweisung darf höchstens 1 Tag dauern.
Mir ist in den letzten Jahren auch kein einziges mal aufgefallen, dass sich ein Geldinstitut nicht daran gehalten hätte. Ist auch kein Wunder, die Verfahren laufen alle vollautomatisch.

Ausnahmen sind höchstens möglich, wenn deine Überweisung "auffällig" ist.
Neben den üblichen strafrechtilichen Kriterien (z. Bsp. Geldwäsche) kannst du das zum Beispiel durch eine dumme Bemerkung im Bemerkungsfeld erreichen. Verstößt du hier gegen gewisse Regeln kann dies dazu führen, dass deine Überweisung verzögert oder gar nicht ausgeführt wird. Im Extremfall wird sogar dein Konto gekündigt. Die Banken verstehen hier gar keinen Spaß.

Diese Kriterien treffen hier aber wohl allesamt nicht zu.

Gruß
Garfield
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 158
Registriert: Di, 15.05.07, 09:00

Sa, 04.08.07, 12:23

Fightclub hat geschrieben:also nach einer Woche brauchst du dir wirklich noch keinen Kopf zu machen, das ist eine durchaus normale frist im versandhandel. Wart mal noch ne Woche, wenns dann noch nicht da ist schreib mal ne mail
Dann sollte man aber nicht damit werben, dass vorrätige Artikel innerhalb von 3 bis 6 Stunden versandfertig wären...

Gruß
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 12:29

Dann werde ich wohl mit meiner Bank mal reden müssen. Ich habe es durchaus schon gehabt, dass das überwiesene Geld erst 2 Tage später gutgeschrieben war.
Unsere Kreissparkasse scheint nur ungern das Geld aus ihren Krallen zu geben. :evil:
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 04.08.07, 13:48

Also bei mir hats sogar mal länger gedauert, alles verfügbar.
Ist dann aber dennoch gekommen.
Eventuell dann mal am Montag anrufen.
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Sa, 04.08.07, 13:49

Ich kann es nur wieder und wieder sagen: Wenn es Probleme mit einer Bestellung gibt könnt Ihr zwar gerne hier schreiben, aber eine Antwort wird euch hier keiner geben!

Eine Antwort erhaltet Ihr schnell und kompetent entweder bei einer Anfrage per Email oder noch schneller telefonisch!

Generelle Info:
Da wir mit der Deutschen Bank arbeiten dauern Überweisungen grundsätzlich leider länger. Wenn Ihr heute überweist und nicht bei der Deutschen Bank seid, dann erfolgt die Buchung auf unserem Konto frühestens 48 Stunden später. Das ist der Normalfall, leider.

Nochmal für Mc Dackel:
Trotz aktueller Verzögerungen im Versand(Urlaubsbedingt) sollte deine Ware spätestens am Donnerstag verschickt worden sein. Sollte die Ware also am Montag noch nicht da sein ist sicherlich etwas schief gelaufen, dann bitte bei uns anrufen! Es gibt immer mal wieder Überweisungen die nicht automatisiert zugeordnet werden können.
Olav
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 171
Registriert: Do, 30.11.06, 12:45

Sa, 04.08.07, 14:46

ja das telefon ist dein freund hat schon einige probs gelöst :lol:
Garfield
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 158
Registriert: Di, 15.05.07, 09:00

Sa, 04.08.07, 21:21

Venga hat geschrieben:Dann werde ich wohl mit meiner Bank mal reden müssen. Ich habe es durchaus schon gehabt, dass das überwiesene Geld erst 2 Tage später gutgeschrieben war.
Wichtig ist hier die Wertstellung, nicht der Buchungstag. Im Inland muss das Geld am Folgetag gutgeschrieben werden.
Es kann allerdings schon sein, dass man die Gutschrift erst einen Tag später sieht. Aber wie schon gesagt, Banken sind verpflichtet Inlandsüberweisungen mit einer Wertstellung von maximal einem Tag durchzuführen.
Bareinzahlungen müssen übrigens sogar taggleich erfolgen.

Gruß
Antworten