Infrarot Schaltung gesucht

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
derKosta
Mega-User
Mega-User
Mo, 30.07.07, 21:59

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem Infrarotschalter welchen ich per Fernbedienung steuern kann. Soll nur An und Aus können. Entweder direkt das Schaltnetzteil trennen oder daran die LED Leiste. Welche Variante ist egal. Sollte vielleicht am besten ein Bausatz sein, oder was fertiges.

Hat jemand links oder Schaltpläne?

Vielen Dank
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Mo, 30.07.07, 22:21

Die 810 024 bei Pollin ist ein Fernbiedungsbausatz ohne Relaikarte, kann aber auch mit gekauft werden.
Ich habe mir den Bausatz ohne Relaikarte gekauft und meinen eigenen Teil mit 1A Transistoren über den Parallelport von der Empfängerplatine gebaut funktioniert einwandfrei, wenn wirklich kann man ja noch Relais dazuschalten, um noch mehr Last schalten zu können. :wink:
Empfehlenswert!
derKosta
Mega-User
Mega-User
Mo, 30.07.07, 22:37

Hab bei Pollin gesucht, aber wohl nicht richtig ;-)
Danke für den Tipp.

5V Schaltspannung, seh ich richtig ja? Das Reicht leider nicht ganz. Dann wieder nen extra Stromkreis schalten ...

Möchte nen Ambilight an und aus bekommen. Ich glaube ich werde eine Master/Slave Steckdosenleiste bevorzugen.
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Di, 31.07.07, 12:57

derKosta hat geschrieben: 5V Schaltspannung, seh ich richtig ja? Das Reicht leider nicht ganz.
Ich habe ihn halt mit meinen Transistoren erweitert. Jetzt kann ich auch z.B. 12V LedLeisten bis zu 1A betreiben.
:wink:
Antworten