Super Flux LED Leisten als Arbeitsplatzbeleuchtung
Moderator: T.Hoffmann
hallo
wie meinst du das wie bekomme ich das ans netzteil??
Mfg helmi
wie meinst du das wie bekomme ich das ans netzteil??
Mfg helmi
DU vielleicht...Fightclub hat geschrieben:Keine Ahnung, wir können dir hier nur sagen wie die Sachen von Lumitronix funktionieren...
Wenn man hier ein Foto von den Leisten online stellen würde, wie die Leisten von der Bucht aufgebaut sind, dann können wir schon sagen ob es funktioniert oder nicht... bzw wie man sie am besten anschließt.
Die Frage ist natürlich ob man das möchte, denn das hier ist ein Forum von Lumitronix & da würde man es natürlich gerne sehen, das man auch die Produkte von der Seite nimmt...
du musst die leisten parallel anschließen. also 4 kabel ans netzteil, an jeden pol 2 und dann je eins zur leiste, sodass du an jeder leiste plus und minus hastrippi hat geschrieben:Häää hab jetzt ein Problem. Wie bringe ich mehrere Leisten an ein Netzteil?
hast du die leisten für dein netzteil ausgelegt??
zum beispiel dein netzteil hat 12V und deine leisten brauchen auch 12V!?!
MFg helmi
zum beispiel dein netzteil hat 12V und deine leisten brauchen auch 12V!?!
MFg helmi
Kann ich verstehen
Ich hab jetzt die zwei Leisten in eine Lüsterklkemme und die andere Seite mit dem Netzteil und das funktioniert. Ich hätte mir auch lieber die von Lumitronix gekauft hab aber immoment nicht die Kohle dafür daher erst mal die billigen von eBay...
Jetzt geht hier das große, was sind das denn nur für Leisten gerate los... 
Am besten die kompletten Daten + ein zwei Foto´s posten & dann können wir garantiert was helfen.
Nicht das alles Parallel geschaltet ist & die Leisten jede für sich 600mA benötigt, dann kommt man mit einem 800mA Netzstecker nicht weit... Oder sie sind für 24V ausgelegt oder zwei verschiedene Farben oder oder oder...
Am besten die kompletten Daten + ein zwei Foto´s posten & dann können wir garantiert was helfen.
Nicht das alles Parallel geschaltet ist & die Leisten jede für sich 600mA benötigt, dann kommt man mit einem 800mA Netzstecker nicht weit... Oder sie sind für 24V ausgelegt oder zwei verschiedene Farben oder oder oder...
ja ohne angaben ist es schlecht dir zu helfen!!
gib mal an was du für ein netzteil hast!!(VOLT am besten nachmessen!!
und natürlich die angaben von deinen leisten!!
MFg helmi
gib mal an was du für ein netzteil hast!!(VOLT am besten nachmessen!!
und natürlich die angaben von deinen leisten!!
MFg helmi
Länge: ca 600mm + ca 400-500mm Anschlusskabel
Breite: ca 10mm
Höhe : ca 1mm
Anschluss: 12Volt
iIdeal für den Fussraum im Auto, um Möbel zu beleuchten, als Dekozweck, ideal im Schaufenster als Reklamezweck (Werbung) und und und...........
Es sind ca. 30 SMD verbaut und ist sofort einsatzbereit.
Es wird kaum Wärme entwickelt, und die Lebensdauer ist über 80.000 Stunden.
Das ist die Beschreibung. Als Netzteil habe ich das 12V / 800mA von Lumitronix also hier gekauft....

Breite: ca 10mm
Höhe : ca 1mm
Anschluss: 12Volt
iIdeal für den Fussraum im Auto, um Möbel zu beleuchten, als Dekozweck, ideal im Schaufenster als Reklamezweck (Werbung) und und und...........
Es sind ca. 30 SMD verbaut und ist sofort einsatzbereit.
Es wird kaum Wärme entwickelt, und die Lebensdauer ist über 80.000 Stunden.
Das ist die Beschreibung. Als Netzteil habe ich das 12V / 800mA von Lumitronix also hier gekauft....

is doch schon besser
sie leuchten doch was willst du denn mehr??
oder hast noch fragen??
Mfg helmi
sie leuchten doch was willst du denn mehr??
oder hast noch fragen??
Mfg helmi
Jetzt hör aber mal auf immer alles schlecht zu machen was nicht von Lumi ist...Fightclub hat geschrieben: kannse vergessen, wenn du glück hast sinds 5-10% von der angegeben Lebensdauer! Also 4-8.000 Stunden!
Da wird man wohl drei in Reihe & das dann 10x Parallel angeschlossen habe. Also 200mA pro Leiste. (Könnte man ohne Probleme noch eine weitere Leiste an der Netzteil hängen)
Wenn se dann auch noch nen Widerstand 1-2 Nummern größer gewählt haben, dann kann man schon auf gut 50.000std ohne Probleme kommen.
es geht nicht darum, dass ich die andren sachen schlecht machen will, es geht nur darum, dass ich es hasse wenn verkäufer falsche angaben machen um kunden zu locken. ich hab nicht gesagt dass die leisten von lumi länger halten, laut aussage von chris halten die blauen ausm shop nämlich in der praxis auch nur knapp 8000 stundenMauz hat geschrieben:Jetzt hör aber mal auf immer alles schlecht zu machen was nicht von Lumi ist...Fightclub hat geschrieben: kannse vergessen, wenn du glück hast sinds 5-10% von der angegeben Lebensdauer! Also 4-8.000 Stunden!
Da wird man wohl drei in Reihe & das dann 10x Parallel angeschlossen habe. Also 200mA pro Leiste. (Könnte man ohne Probleme noch eine weitere Leiste an der Netzteil hängen)
Wenn se dann auch noch nen Widerstand 1-2 Nummern größer gewählt haben, dann kann man schon auf gut 50.000std ohne Probleme kommen.
Das is' natürlich Schiet! Aber bei knopfzellenbetriebenen LED-Taschenlampen ist es dasselbe in grün - da hab ich auch schon mal Angaben gelesen wie 100 - oder warens gar 1000 Stunden Batterielebensdauer für LR44? Irgendsowas. Ist überhaupt nicht realistisch. Da wäre eher etwas im einstelligen Bereich anzusetzen, habs excelgestützt mal ausgerechnet.
Hi, ich schließe mich Fightclub an, die Lebensdauer ist ein Publicity-Gag und niemals realistisch. Allein schon die Angabe "ca. 30 LEDs" lässt mich darüber nachdenken, ob der verkäufer sein Produkt überhaupt kennt.
So rippi, jetzt wirst Du für den unbeliebten Link erstmal abgewatscht !
Ansonsten gab es hier schon die richtigen Tipps, aber tu mir n Gefallen - nimm das nächste Mal was Vernünftiges...
Gruß
Olaf
So rippi, jetzt wirst Du für den unbeliebten Link erstmal abgewatscht !
Ansonsten gab es hier schon die richtigen Tipps, aber tu mir n Gefallen - nimm das nächste Mal was Vernünftiges...
Gruß
Olaf
ach das ist doch kein problem!!
hier gibts viele topics wo drin steht wie LED-leisten gebaut werden!!
dürfte also kein problem sein!!
MFg helmi
edit by Fightclub:
G-One wollte damit sagen: benutz einfach mal die Suchfunktion
hier gibts viele topics wo drin steht wie LED-leisten gebaut werden!!
dürfte also kein problem sein!!
MFg helmi
edit by Fightclub:
G-One wollte damit sagen: benutz einfach mal die Suchfunktion