USB Hub - Netzteil ?

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Do, 21.06.07, 13:27

Ich habe einen 4 Port Usb Hub hier aber das Netzteil fehlt mir.. könnt ihr mir evtl. sagen was der braucht ?
Oder ist das immer unterschiedlich ?
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 21.06.07, 13:39

eigentlich immer unterschiedlich

entweder eins mit extrem stabilen 5V
oder die spannung wird erst im usb hub auf die genauen 5V geregelt dann hätte das netzteil eine paar Volt mehr
bei mir waren es 9V

mach doch mal ein Bild von innen dann kan ich dir besser helfen :wink:
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Do, 21.06.07, 14:15

so bin eben in den handel geflitz und hab nachgeguckt sind 5 V bei 10 Watt

jetzt muss ich nur noch den passenden hohlstecker finden hab keine lust das aufzulöten
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Do, 21.06.07, 14:25

das müssen dann aber auch wirklich ganz genau und stabil 5V sein :wink:
Mario D
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 11.01.07, 16:44

Do, 21.06.07, 16:47

aber, wenn du nur den USB Verteiler als Daten Kabel brauchst, also das Angeschlossene gerät keinen strom vom USB will, so wie z.b. Drucker oder Digicam, funktioniert wer auch meistens auch ohne Netzteil. Abders sieht es aus, wenn die gerät strom vom USB wollen, wie z.b. USB Lüfter, USB Lampe, USB Tassenwärmer usw.
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Do, 21.06.07, 17:02

es geht um meinen Ipod der will trotz allem nicht richtig funktionieren wenn jemand sich damit gut auskennt kann er mich ja mal anschrein will das hier nich zum chat machen.
Antworten