wärmeableitung highpower led
Moderator: T.Hoffmann
Servus seit einem autotreffen letzten sonntag hats bei nem kumpel die neonröhren unter der motorhaube gekillt. jett hat er gefragt o ich ihm nicht mit led was hinzaubern könnte.eine frage ist jetzT: reicht die wärmeableitung wenn ich mehrere k2 oder p4 mit star von unten mit wärmeleikleber an die motorhaube klebe. wäre blöd wenn flipflop lack aussen schaden durch wärme bekommen würde. hab bis jetzt noch keine erfahrungen sammeln können und er will das so schnell wie möglich.
Davon würde ich dir abraten wenn die die Leds direkt an die Motorhaube packst nimmt der Lack bestimmt Schaden nimm einfach Superflux Leisten die werden nicht heiß sind etwa genau so groß und sind auch hell genug. Ich Leisten gibts im Shop, oder du nimmst die Flexiblen SMD Streifen die schmiegen sich super an die Motorhaube und sind schön klein, wobei sie schön gleichmäßig ausleuchten und stark genug sind. Ich hätte nie gedacht das die so hell sind aber nun habe ich sie vor mir.
- alexStyles
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Wie wärs wenn man noch etwas dickeres Blech oder gar einen flachen Kühlkörper ankleben würde und das dann ans Blech - stört das dann zu sehr die Optik ? Wenn man somit im vollen Betrieb die Kühlkörpertemperatur die somit auch ans Blech weitergegeben wird auf 35-40° Grad halten würde dann müsste das doch mit dem Lack funktionieren ?Met hat geschrieben:Servus seit einem autotreffen letzten sonntag hats bei nem kumpel die neonröhren unter der motorhaube gekillt. jett hat er gefragt o ich ihm nicht mit led was hinzaubern könnte.eine frage ist jetzT: reicht die wärmeableitung wenn ich mehrere k2 oder p4 mit star von unten mit wärmeleikleber an die motorhaube klebe. wäre blöd wenn flipflop lack aussen schaden durch wärme bekommen würde. hab bis jetzt noch keine erfahrungen sammeln können und er will das so schnell wie möglich.
Wenn man bescheid weiss was der Lack wielange mitmacht und so...dann kann man sich ja danach orientieren .
Aufjedenfall denke Ich ist es nicht unmöglich
Nur ob es sich dann auch rentiert von wegen Preis/Leistung im Vergleich zu den Neon Zeug's
MfG Alex
Warum sollte das den nicht funktionieren?
Wenn der Wagen in der Sonne steht, wird er doch bestimmt auch richtig heis. Gerde unter der Motorhaube, wenn er den Wagen abstellt, ist der Motor, wenn den einer eingebaut ist, extrem heiß, und wenn dann noch die Sonne von Oben draufknallt, sind 80°C wohl nichts besonderes. Man muss die P4 Ja auch nicht mit vollem Strom betreiben. Ausserdem ist die Motorhaube doch nicht aus einem Blech, da sind doch noch verstrebungen dran, die müssten doch eine ganze mänge abfangen, bevor es zum Lack geht. Ich würd es erstmal an einer UNAUFFÄLLIGEN stelle ausprobieren.
Wenn der Wagen in der Sonne steht, wird er doch bestimmt auch richtig heis. Gerde unter der Motorhaube, wenn er den Wagen abstellt, ist der Motor, wenn den einer eingebaut ist, extrem heiß, und wenn dann noch die Sonne von Oben draufknallt, sind 80°C wohl nichts besonderes. Man muss die P4 Ja auch nicht mit vollem Strom betreiben. Ausserdem ist die Motorhaube doch nicht aus einem Blech, da sind doch noch verstrebungen dran, die müssten doch eine ganze mänge abfangen, bevor es zum Lack geht. Ich würd es erstmal an einer UNAUFFÄLLIGEN stelle ausprobieren.
Hmm.. Vielleicht mal andersherum gefragt - wie weit kann man die LEDs mit der Motorwärme quälen? Das dürfte dann wohl das größere Problem werden!
Von der Helligkeit dürften die Superflux ausreichen, hab seit Sonntag ein paar Superflux in allen Farben bei mir zu Hause auf ner Steckplatine im Testbetrieb laufen - das blendet wirklich ganz gut. Rot, grün und blau sind subjektiv am hellsten, gelb ist recht schwach auf der Brust.
Von der Helligkeit dürften die Superflux ausreichen, hab seit Sonntag ein paar Superflux in allen Farben bei mir zu Hause auf ner Steckplatine im Testbetrieb laufen - das blendet wirklich ganz gut. Rot, grün und blau sind subjektiv am hellsten, gelb ist recht schwach auf der Brust.