
Nicht nur, weil das trüb gelbe Licht der Sofitte einfach grauenhaft ist, sondern auch den Kofferraum kaum ausleuchtet, und dabei aber trotzdem fleißig an der Batterie saugt.
Die Leuchte selber ist übrigens die gleiche, wie die fürs Handschuhfach (!).
Also erstmal wieder eine kleine LED-Sofitte aus Hartpapier-Lochplatine gebaut. Bestückt mit 2 NovaLEDs (Siehe Innenraumleuchten-Mod) und einem Widerstand.
Da das für ein Handschuhfach reicht, aber nicht für einen Kofferraum, kam mir die Idee zweier "Ausleger".
Einfach 2 weitere gleich bestückte Platinen, parallel an der LED-Sofitte (die in die Originalleuchte kommt) angelötet.
Diese hab ich dann mit Schrumpfschlauch umhüllt, und mit Tape an die passenden Stellen geklebt.
Sehr erleichternd war hierbei, daß man die Lampen selber nicht sieht, und dadurch keine Rücksicht auf deren Aussehen nehmen mußte.

Der Eindruck verschiedener Weißtöne bei den NovaLEDs täuscht nicht. Ich hatte ein Charge stark blaustichige, und eine reinweiße. Jeweils untereinader sind die Farben aber sehr einheitlich. Die blaustichigen sind allerdings sichtbar heller.
Die Ausleuchtung (bei nur einem Bruchteil der Leistung) ist deutlich besser.