Ich dachte mir mal das man hier Ideen Posten kann für LED Tests & Vergleiche. Ich habe mir das ganze so vorgestellt, ein User kann hier seine Idee hinein schreiben, und die anderen USER können darüber Diskutieren und so, aber der Admin (Chris, Olaf, Paul (mehr Olaf)) dürfen das entscheiden ob dieser Test stattfindet oder nicht! Eine Idee sollte auch ernst gemeint sein, und kein spaß wie zum beispiel test einer k2 und einer smd led
So nach dem ganzen gerede hatte ich mal eine Idee, und zwar würde ich evtl. einen Test mal machen über den Abstrahl winkel von einer Superflux einer 5mm Led und einer 0.5 Watt LED, dabei soll es darum gehen wie die verschiedenen Wirkungsgrade so sind, dabei würde ich das einmal im standartzustand der Led's machen und dann noch einmal mit bearbeiteten led's sprich linse ab machen. Was haltet ihr davon?
mfg Sh@rk
Edit: Ich habe noch eine Idee, was ich auch gerne machen würde, und zwar mal den Wirkungsgrad von der Helligkeit einer RGB Superflux und einer 5mm RGB LED, auch hier wieder unbearbeitet und mit bearbeitung
mfg Sh@rk