guten abend allerseits!
ich hab ne kleine frage: vertragen es p4s wenn ich sie direkt hinter ein netzgerät schalte oder muss umbedingt ne ksq dazwischen?
(hat vor mir bestimmt schonmal jemand gefragt, aber allein unter "elektronik und schaltungen" gibts soo viele topics, die ich nicht alle durchforsten wollte, da ich ein wenig in eile bin...sorry)
ksq hinter netzgerät
Moderator: T.Hoffmann
-
ein_geweihter
- User

kommt drauf an was das für ein Nt ist
wen das eins ist wo man strom und spannung einstellen kann kannst es machen
aber wen das so ein billiges ist wo dan 5V drauf stehen es aber 7V rauskommen würd ich es nicht machen
da schwanken die Spannungen ganz schön groß
aber hinter so ein billig Nt kannst auch nen passenden widerstand hängen udn dan die P4
geht genauso
mfg ilker
kommt drauf an was das für ein Nt ist
wen das eins ist wo man strom und spannung einstellen kann kannst es machen
aber wen das so ein billiges ist wo dan 5V drauf stehen es aber 7V rauskommen würd ich es nicht machen
da schwanken die Spannungen ganz schön groß
aber hinter so ein billig Nt kannst auch nen passenden widerstand hängen udn dan die P4
geht genauso
mfg ilker
-
ein_geweihter
- User

in der angabe steht als ausgangsstrom 2A, also eigentlich perfekt um 2 p4 parallel zu schalten...
- Sailor
- Moderator
Diese Angabe sagt aus, dass der Strom von 2 Ampere vom Netzteil geliefert werden kann, ohne dass es schaden nimmt.
Der tatsächlich vom Netzteil gelieferte Strom kann aber sowohl größer (ungünstig bis gefährlich) als auch kleiner (günstig), sein. Das hängt dann von der Schaltung ab, die an das Netzteil angeschlossen ist.
Deine LED´s wirst Du ins Jenseits schicken, wenn sie direkt angeschlossen werden!
Der tatsächlich vom Netzteil gelieferte Strom kann aber sowohl größer (ungünstig bis gefährlich) als auch kleiner (günstig), sein. Das hängt dann von der Schaltung ab, die an das Netzteil angeschlossen ist.
Deine LED´s wirst Du ins Jenseits schicken, wenn sie direkt angeschlossen werden!
-
ein_geweihter
- User

lieber eine 15€ ksq als mindestens 20€ für die leds...außerdem tut ledstöten irgendwie im herzen weh
lieber eine 15€ ksq als mindestens 20€ für die leds...außerdem tut ledstöten irgendwie im herzen weh