Hallo,
hätte da mal eine Frage und zwar gibt es auch 3mm RGB Rainbow LED´s ? Und zwar die die Farbe selber wechseln ?
MFG
Neophyte
3mm RGB Rainbow LED´s ?
Moderator: T.Hoffmann
- neophyte018
- Mega-User

- Hyper-User

also bei Lumitronix gibts nur 5mm Rainbow Leds!
Rainbow Superflux gibt es, aber ob es 3mm Rainbow gibt, weiß ich nicht, habe ich noch nie gesehen!
Wieso, für was brauchst du den die 3mm Leds, weil oft kann man auch 5mm verwenden!
Erzähl mal!

also bei Lumitronix gibts nur 5mm Rainbow Leds!
Rainbow Superflux gibt es, aber ob es 3mm Rainbow gibt, weiß ich nicht, habe ich noch nie gesehen!
Wieso, für was brauchst du den die 3mm Leds, weil oft kann man auch 5mm verwenden!
Erzähl mal!
- neophyte018
- Mega-User

Schade Schade brauche sie für eine GameCube. Für das was ich vorhabegehen leider nur 3mm weil ich nicht so viel Platz habe. Aber trotzdem Danke.
Habe mal von LED´s gehört die zwischen den Farben wecheseln könne z.B Rot und Blau jenachdem an welches Beinchen Spannung an liegt. Stimmt das ? Und wenn ja gibt es die in 3mm
MFG
Neophyte
Habe mal von LED´s gehört die zwischen den Farben wecheseln könne z.B Rot und Blau jenachdem an welches Beinchen Spannung an liegt. Stimmt das ? Und wenn ja gibt es die in 3mm
MFG
Neophyte
das wären rgb, sind mir aber auch nur als 5mm und superflux bekannt. eventuell könntest du dann aber eine grüne, eine blaue und eine rote smd led auf nem kabel nehmen. Die sind ziemlich klein, wenn du also wenig platz hast und durch den großen winkel mischen sich die farben auch gut.
- neophyte018
- Mega-User

OK Danke für den Tip werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen
- Doc_McCoy
- Hyper-User

Hab gerade nachgeschaut, bzw. gefragt, RGB-SMD-Leds gibt es auch nicht!
Also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1.du nimmst rote, grüne, blaue 3mm Leds und betreibst sie wie eine RGB-Led
2.Du nimmst eine Rainbow/RGB 5mm Led und schleift sie an den Seiten und vorne zu, dass sie kleiner wird.
Bei der 2. Möglichkeit sparrst du dann auch wieder Platz und hast alles in einem.
Soviel Platz wird doch dennoch in deinem Cube sein!

Also es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1.du nimmst rote, grüne, blaue 3mm Leds und betreibst sie wie eine RGB-Led
2.Du nimmst eine Rainbow/RGB 5mm Led und schleift sie an den Seiten und vorne zu, dass sie kleiner wird.
Bei der 2. Möglichkeit sparrst du dann auch wieder Platz und hast alles in einem.
Soviel Platz wird doch dennoch in deinem Cube sein!
- neophyte018
- Mega-User

Ja ich werde das mal mit der 2 ten Möglichkeit versuchen.
- neophyte018
- Mega-User

Habe mir was komplett aberdes Überlegt. Aber zu dem Später da werde ich auch eure Hilfe Brauchen.
Aber jetzt mal was ganz anderes welchen Vorwiederstand brauche ich wenn ich 5 RGB LED´s in reihe schalten möchte. Habe leider sehr wenig ahnung mir RGB LED´s.
MFG
Aber jetzt mal was ganz anderes welchen Vorwiederstand brauche ich wenn ich 5 RGB LED´s in reihe schalten möchte. Habe leider sehr wenig ahnung mir RGB LED´s.
MFG
-
Kosmas Einbrodt
- Mini-User
Ist zwar etwas spät, aber doch, die gibt es. Beispielsweise beim großen C. Dort gibt es sogar viele Varianten. Sind aber nicht leicht zu finden; die Bestellnummern müßte ich bei Bedarf raussuchen. So Dinger werden z.B. hier verwendet:Doc_McCoy hat geschrieben:Hab gerade nachgeschaut, bzw. gefragt, RGB-SMD-Leds gibt es auch nicht!
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... m-12V.html
Da hat mal wieder jemand das gleiche Problem wie ich hatte!! Nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) neophyte018!!
Hatte das Problem auch vor ca. einem Monat, da haben auch viele dafür gestimmt, dass 3mm Raibow und RGBs in den Shop kommen, hat sich jedoch gar nicht getan, leider!!
Hier mein damaliger Thread:
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic ... ainbow+3mm
MfG Mario
Hatte das Problem auch vor ca. einem Monat, da haben auch viele dafür gestimmt, dass 3mm Raibow und RGBs in den Shop kommen, hat sich jedoch gar nicht getan, leider!!
Hier mein damaliger Thread:
http://www.lumitronixforum.de/viewtopic ... ainbow+3mm
MfG Mario