Lego Auto 4 x 4 modifiziert
Moderator: T.Hoffmann
Ich habe mir gedacht, ob man nicht ein Lego-Auto modifizieren kann.
Bei dem Auto habe ich manche Dinge verändert und zusätzliche Teile montiert (z.B. Dach, hinten zusätzliche vier Zylinder angebracht, die Front verändert, Kotflügel angebracht und halt LEDs angebaut).
Dort sieht man die hinteren LEDs.
Und hier einen Scheinwerfer in der Nacht
Ich habe so ca. 26 LEDs verbaut(5mm: Rote, Blaue ,Weiße ,Gelbe und Grüne).
Ich habe leider noch nicht die LEDs mit einer Stromquelle verbinden können. Ich stelle aber noch Bilder rein, wenn es fertig ist. Bis dahin kann es allerdings noch etwas dauern.
Bei dem Auto habe ich manche Dinge verändert und zusätzliche Teile montiert (z.B. Dach, hinten zusätzliche vier Zylinder angebracht, die Front verändert, Kotflügel angebracht und halt LEDs angebaut).
Dort sieht man die hinteren LEDs.
Und hier einen Scheinwerfer in der Nacht
Ich habe so ca. 26 LEDs verbaut(5mm: Rote, Blaue ,Weiße ,Gelbe und Grüne).
Ich habe leider noch nicht die LEDs mit einer Stromquelle verbinden können. Ich stelle aber noch Bilder rein, wenn es fertig ist. Bis dahin kann es allerdings noch etwas dauern.
Zuletzt geändert von Stefffen am Di, 01.05.07, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Übt mal Kritik.....
Öhm, ja, gerne - bitte gib uns mal brauchbare Fotos, auf denen etwas zu erkennen ist...
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
-
- Ultra-User
ditoO.Mueller hat geschrieben:Öhm, ja, gerne - bitte gib uns mal brauchbare Fotos, auf denen etwas zu erkennen ist...
Gruß
Olaf

Wenn die Kamera keinen Bildstabilisator hat und der Fotograph keine Ablage für seine Kamera verwendet, dann kommt nicht besseres heraus.O.Mueller hat geschrieben:Öhm, ja, gerne - bitte gib uns mal brauchbare Fotos, auf denen etwas zu erkennen ist...
Gruß
Olaf

@Stefffen: Leg mal die Kamera auf ein paar Bücher ab und erschieß dann erst ein Bild.

Wie weit bist Du eigentlich mit der Kamera an das Objekt herangegangen? Denn wenn man zu Nahe an das Objekt geht, wird es auch recht unscharf.
Zuletzt geändert von markus87 am Mo, 30.04.07, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ja tut mir leid, aber ich habe diese Bilder mit meinem Mp3-Player gemacht. Der hat leider nur 1.3 Megapixel.
Naja hier sind neue:
Hier die Front
Das Heck
Und noch der hintere Radkasten
Ich hoffe ihr könnt es jetzt erkennen und wenn nicht dann kann ich es auch nicht ändern.
Naja hier sind neue:
Hier die Front
Das Heck
Und noch der hintere Radkasten
Ich hoffe ihr könnt es jetzt erkennen und wenn nicht dann kann ich es auch nicht ändern.
Kann man es euch denn mal recht machen... Ihr motzt nur rum... Wie gesagt: Es ist eine 1.3 Megapixelkamera. Ich wollte eigentlich nur wissen wie Ihr es findet. Aber es ist anscheinend wichtig ,über die Qualität zu schreiben. Wenn ihr meint.Ich wollte mir eigentlich nur Verbesserungsvorschläge abholen
Verkabel erstmal alle LEDs und stell dann die Bilder rein, damit man sich ein Urteil bilden kann.
Deine Bilder sind schon besser geworden, aber ohne leuchtende LEDs kommt der Gesamteindruck deines Mod´s nicht rüber.
Wie gesagt mach dein Projekt fertig und stell dann die Bilder rein.
Mfg Martin
Deine Bilder sind schon besser geworden, aber ohne leuchtende LEDs kommt der Gesamteindruck deines Mod´s nicht rüber.
Tja du hättest vielleicht in die Modding&Deko posten sollen.Ich wollte eigentlich nur wissen wie Ihr es findet. Aber es ist anscheinend wichtig ,über die Qualität zu schreiben.
Wie gesagt mach dein Projekt fertig und stell dann die Bilder rein.
Mfg Martin
Mh ich erkenne da mal gar nix sry.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
sry steffn is aber so...
man sieht nicht wen sie leuchten,das mit den unscharf lässt sich nicht ändern aber das meinen wir auch nicht...
ich hab bis jetzt nur auf 2 bildern leds gesehen die geleuchtet haben...das eine wusste ich nicht wo die leds waren, und das andere war naja
es geht eenfach darum das man die leds nicht in aktion sieht...
und das mit den rummotzen versteh ich au nich, wir geben die nur tippz (tippz
geiles wort) 
man sieht nicht wen sie leuchten,das mit den unscharf lässt sich nicht ändern aber das meinen wir auch nicht...
ich hab bis jetzt nur auf 2 bildern leds gesehen die geleuchtet haben...das eine wusste ich nicht wo die leds waren, und das andere war naja

es geht eenfach darum das man die leds nicht in aktion sieht...
und das mit den rummotzen versteh ich au nich, wir geben die nur tippz (tippz

- Neo
- Auserwählter
also auf den Bilder ist wirklich nichts zu erkennen
gut auf dem ersten Bild das ist das Auto aber da sehe ich keine LEDs
dann sehe ich auf einem Bild noch 4rot glimmende Punkte die wenn man es weiß als LEDs identifiziert werden können
aber wo sie sitzen und was sie ausleuchten ist nicht zu sehen
dann mein lieblings Bild 2 weiße Punkte mit türkies drum rum das ins blau übergeht und außenrum schwarz
und komm jetzt nicht mit megapickeln
das ist doch total sche*ßegahl die Bilder hier im Forum haben eh nur 307200 Pixel
gut auf dem ersten Bild das ist das Auto aber da sehe ich keine LEDs
dann sehe ich auf einem Bild noch 4rot glimmende Punkte die wenn man es weiß als LEDs identifiziert werden können
aber wo sie sitzen und was sie ausleuchten ist nicht zu sehen
dann mein lieblings Bild 2 weiße Punkte mit türkies drum rum das ins blau übergeht und außenrum schwarz
und komm jetzt nicht mit megapickeln
das ist doch total sche*ßegahl die Bilder hier im Forum haben eh nur 307200 Pixel
Hi Steffen,
ich hoffe Du bist uns nicht böse... Ist jedenfalls nicht bös gemeint, was hier bisher gepostet wurde.
Es ist aber tatsächlich so, daß auf Deinen Fotos - deren Qualität ja inzwischen deutlich besser ist - das Wesentliche eben nicht so ganz deutlich wird. Du hattest um Kritik gebeten, und naja - Du hast sie ja auch bekommen... Wobei ich das nicht als meckern sehe, weil um ein Projekt bewerten zu können, muß manns eben erst mal erkennen, was bei den ersten Bildern nicht so gut möglich war. Nimms uns also nicht übel, sondern sieh es als kleine Aufmunterung bzw. Anregung - schließlich werden gute How2´s und Tutorials ja auch mit ein paar wertvollen Credits belohnt...
Also bleib dran, zusammen werden wir uns das schon erarbeiten !!
Jeder hier hilft mit, und dann geht´s ruckzuck.
Was das Projekt an sich betrifft : ich finds gut. Hat der Bock auch einen eigenen Antrieb, oder muß der geschoben werden ?? Wenn das Ding im Dunkeln fährt, das käme gut...
Gruß
Olaf
ich hoffe Du bist uns nicht böse... Ist jedenfalls nicht bös gemeint, was hier bisher gepostet wurde.
Es ist aber tatsächlich so, daß auf Deinen Fotos - deren Qualität ja inzwischen deutlich besser ist - das Wesentliche eben nicht so ganz deutlich wird. Du hattest um Kritik gebeten, und naja - Du hast sie ja auch bekommen... Wobei ich das nicht als meckern sehe, weil um ein Projekt bewerten zu können, muß manns eben erst mal erkennen, was bei den ersten Bildern nicht so gut möglich war. Nimms uns also nicht übel, sondern sieh es als kleine Aufmunterung bzw. Anregung - schließlich werden gute How2´s und Tutorials ja auch mit ein paar wertvollen Credits belohnt...
Also bleib dran, zusammen werden wir uns das schon erarbeiten !!
Jeder hier hilft mit, und dann geht´s ruckzuck.
Was das Projekt an sich betrifft : ich finds gut. Hat der Bock auch einen eigenen Antrieb, oder muß der geschoben werden ?? Wenn das Ding im Dunkeln fährt, das käme gut...
Gruß
Olaf
der muss geschoben werden ...
hab den auch irgendwo rumliegen (zerlegt
)
hab den auch irgendwo rumliegen (zerlegt

Es könnte jedenfalls ein tolles Projekt werden. Es fehlt eben noch die Verkabelung und die Bordelektronik bevor man etwas dazu sagen kann. Wenn Du Spaß daran hast, kannst Du auch noch einen Blinker mit einbauen und die Lichter unabhänig von mehreren Schaltern steuern. Potenzial steckt in diesem Projekt allemal. Aber Zeit muss man sich dennoch dafür lassen.
Der Anfang ist immerhin getan.

ähmm
des plastik kann man leider nicht als Kühlkörper benutzen ...
Das ist UNMÖGLICH denke ich zumindest also wird das nichts mit highpower leds da drinne
des plastik kann man leider nicht als Kühlkörper benutzen ...
Das ist UNMÖGLICH denke ich zumindest also wird das nichts mit highpower leds da drinne
Jepp, definitiv ungeeignet !
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Ein Gefrier sch rank hat auch etwas andere Temperaturen aufzuweisen als ein Gegenstand bei Zimmertemperatur...Im Gefrierkrank mit einer Glassscheibe in der Tür eigentlich schon.
Würde ich jedenfalls mal behaupten, bei mir zu Hause liegen da knapp 40 Grad dazwischen so pi mal Daumen.
Gruß
Olaf
Anstrengend ? Wieso ??
Ja die bilder kommen bald