PWM-Dimmer mit mehr Strom....

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User

Mo, 30.04.07, 18:06

Wie weit biste denn, gibts schon Bilder?
capartor
User
User

Mo, 07.05.07, 19:32

Hi Tim,

Nein, ich habe noch nicht mit dem Bau begonnen, da ich z.Zt. beruflich ziemlich eingespannt bin. Abgesehen davon, ist das ganze kein billiges Unterfangen und Design-mäßig bin ich mir auch noch nicht so recht im klaren. Technisch allerdings schon. Hier mal so in Kürze (soweit das möglich ist).

1) Eine (bisher) runde Holzplatte mit einem Meter Durchmesser (Farbdesign steht noch nicht fest)
2) 48 Hochleistungs-LED´s (die 3-Watt-Teile), aufgeteilt in 4 Farbgruppen (Weiß, Rot, Grün, Blau), 12 pro Farbe.
3) Jede einzeln über DMX 512 dimmbar/schaltbar.
4) Teile der DMX-Elektronik werde ich selbst bauen, gesteuert wird das Ganze über das Programm "DMX-Control" und parallel über einen kleinen autonomen Lichtmischer (damit´s auch ohne PC geht), versorgt wird das "Monster" über ein 550W PC-Netzteil.

Sobald ich mit dem Bau beginne, gibt´s hier selbstverständlich auch Bilder ! DAS IST VERSPROCHEN !!

Zuerst hatte ich DMX nicht in Betracht gezogen, aber nach einigen Recherchen im WEB, hat mich das DMX-Konzept doch überzeugt ! ....und dann treib ich es natürlich gleich auf die Spitze.... :wink:

Nette Grüße und bis bald.....

Capartor
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

Di, 08.05.07, 14:08

:( *sigh*

mal wieder was verschoben!!! :?
Antworten