KSQ von Lumitronix moden ?

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Moni
Mini-User

So, 22.04.07, 15:51

Hi ihrs,

mich hatt mommentan die Bastellaune gepackt und nun soll eine Taschenlampe gebaut werden.
Soll 3 mal P4 in der 3 fach Linse sein und über eine Konstantsromquelle mit nem Accubormaschienenaccu betrieben werden (da in 4 facher ausführung mit Mickroprozessorladegerät vorhanden und sie mir nur für die Accubormaschiene zu wenig benutzt werden).
Ich möchte aber die Helligkeit regeln da die 3*100 Lumen im normalfall mehr als ausreichen und die effizienz auch besser ist.
Hier im Shop gibt es ja die fertigen KSQ.
Hatt jemand die verschiedenen versionen Zuhause und kann mir sagen ob es nur ein Wiederstand ist der sich unterscheidet, das ich mir nen Umschalter an eine bauen kann von 350 auf 1000 mAh ?

Währe lieb wenn mal jemand der sie zuhause hatt nachschauen könnte.

M.f.G. Moni :)
physikphreak
Mega-User
Mega-User

So, 22.04.07, 16:01

es gibt schon einen Thread, in dem genau das erklärt wird ;)
ich such mal
Edit: schaust du hier: toller Link
Moni
Mini-User

Mo, 23.04.07, 12:06

Vielen Dank,

ich habe die Suche benutzt aber bin nicht auf den Beitrag gestoßen.

Genau das wollte ich wissen :-)

M.f.G. Moni

P.S. Ich werde es aber mit nem Umschalter machen 350, 700, 1000 mAh sagt mir irgendwie mehr zu.
Vor allem weil ich dann ja genau weiß das ich bei 350 mAh am besten mit dem Strom umgehe.
Moni
Mini-User

Mo, 07.05.07, 11:08

physikphreak hat geschrieben:es gibt schon einen Thread, in dem genau das erklärt wird ;)
ich such mal
Edit: schaust du hier: toller Link
Hi, ich habe das jetzt mal als Schaltung gemacht, kann vieleicht mal jemand schauen ob das so klappt wie ich das gedacht habe.
Ich fahre eine Hercules Optima 3S die hatt leider nur 6 Volt trotz 50er Version, also deswegen die Spannungsverdopplung weil im Standgas die Spannung sogar noch niedriger ist.

Bitte sag mal jemand ob das so richtig ist, dann kann ich bestellen ;-)

M.f.G. Moni
1820_KSQ_Moped_1.jpg
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
Mo, 07.05.07, 11:28

Moni hat geschrieben:mAh
Es sind korrekterweise mA (Milliampere) und keine mAh (Milliamperestunden) denn mAh gibt die Kapazität eines Akkus (wieviel mA theoretisch für eine Stunde lang fließen könnten) an und mA is lediglich der Strom.
Antworten