Audi R8 beleuchten
Moderator: T.Hoffmann
Erstmal was habe ich vor:
-Rückleuchten
-Scheinwerfer
-Stecker
-9V Block
Ich habe mir heute einen Audi R8 von herpa gekauft im maßstab 1:87
Dann habe ich sofort mit dem Umbau begannen:
Zuerst wurden die Leds vorbereitet das heißt drähtchen angelötet
ich benutze die baugröße 605(rot) 805(weiß)
Dananach habe ich Wiederstandsblöcke gefertig aus 2-3wiederständen da keine passende zur hand waren. Für rot 180ohm umd weiß 150ohm und diese eigeklebt, weiterhin hin habe ich diesen Stecker eingebaut.
Und das ganze hier im Vergleich zu einem AA-Akku
so wiet bin ich zurzeit das projekt werde ich heute und in den nächsten tagen ergänzen.
-Rückleuchten
-Scheinwerfer
-Stecker
-9V Block
Ich habe mir heute einen Audi R8 von herpa gekauft im maßstab 1:87
Dann habe ich sofort mit dem Umbau begannen:
Zuerst wurden die Leds vorbereitet das heißt drähtchen angelötet
ich benutze die baugröße 605(rot) 805(weiß)
Dananach habe ich Wiederstandsblöcke gefertig aus 2-3wiederständen da keine passende zur hand waren. Für rot 180ohm umd weiß 150ohm und diese eigeklebt, weiterhin hin habe ich diesen Stecker eingebaut.
Und das ganze hier im Vergleich zu einem AA-Akku
so wiet bin ich zurzeit das projekt werde ich heute und in den nächsten tagen ergänzen.
Also wirklich coole sache^^. Wie Teuer war der kleine denn? Habe schon seit längeren vor auch mal einen R8 umzubauen
mfg Sh@rk

mfg Sh@rk
Okay vielen dank erstmal, bin schon sehr auf das ergebniss gespannt^^.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
nun der 2te teil des How²ich habe nun die leds eingeklebt mit sekundenkleber die kabel gekürzt udn eingelötet. Dann habe ich den stecker gebastelt.
das is daraus geworden seht selbst: hier mit licht: falls ihr verbesserungsvorschläge hab ich bin offen
das is daraus geworden seht selbst: hier mit licht: falls ihr verbesserungsvorschläge hab ich bin offen
schaut geil aus
bis auf das kabel das hinten rauschaut das stört
mfg ilker
bis auf das kabel das hinten rauschaut das stört
mfg ilker
ein dünnerer draht wär z.b. eine lösung
einfach kuperlackdraht sehr dünnen
bei so wenig strom wie die smds benötigen wird das schon gehen
oder 2 knopfzellen in unterboden reinbauen
mfg ilker
einfach kuperlackdraht sehr dünnen
bei so wenig strom wie die smds benötigen wird das schon gehen
oder 2 knopfzellen in unterboden reinbauen
mfg ilker
knopfzellen passen da nicht rein lackdraht wäre ne möglichkeit habe diesen aj auch im innenraum benutzt 0,1mm aber dieser reißt zuleicht.
da diese auto auch nicht auf einer platte stehen wird ist die möglichkeit die drähte nach unten abzuführen leider nich gegeben
da diese auto auch nicht auf einer platte stehen wird ist die möglichkeit die drähte nach unten abzuführen leider nich gegeben
Jop schaut net schlecht aus!
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
sieht sehr geil aus ein clou wäre noch eine kleine nebelmaschine die zum auspuff heraus nebelt *g* das kabel das nach hinten weggeht (zuleitung) wäre besser nach unten wegzuleiten(loch in regal bohren) dann würde es perfekt sein.
auf jeden fall nice aber das kabel is fast halb so dick wie das auto da würd ich auf jeden fall nach ner elleganteren lösung suchen
Jop wirklich net schlecht *ichauchmalhabenwillAudiR8*
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
Ja nee ich mache das ganze lieber selber, wäre ich ein Led noob hättest du es gerne machen können, aber ich will auch spaß am bauen haben, zudem ist der Maßstab relativ klein, also das auto ist klein
. Ich will bei meinen Mod 3mm und 5mm Leds verwenden können oder auch mal ne K2^^ oder P4
.
mfg Sh@rk

mfg Sh@rk
Mh ja gut, erstmal brauche ich ein Modell auto, dann kann ich evtl. besser Planen
.
mfg Sh@rk

mfg Sh@rk
@Jan-et: sehr schöne Arbeit, könntest vielleicht mal eine Bewerbung an Audi senden, in Richtung technisches Design oder Entwicklung 

Klar gibt es die, einfach mal bei Eisenbahnzubehör schauen ... http://www.amazon.de/Vollmer-4114-Rauch ... B0000WOMO8Jan-et hat geschrieben:geht in dem fall nicht mit durch den boden
so ne kleine nebelmaschine gibt es glaube ich net
cu zubbu