Helligkeit der LEDs

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Mi, 02.05.07, 07:04

Schönen guten Tag. Ein Freund von mir will sich in den Kofferraum diese Leds einbauen: http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-6V.html
ca. 20 Stück!!

die frage ist jetzt, wie hell sind diese Leds?

ja ich weiß, dass die lumen da stehen. aber da ich noch nicht so viel mit leds gearbeitet habe, kann ich mir schwerlich etwas darunter vorstellen.
meine bitte wäre also, mir vergleichbare dinge zu schildern, oder aber einfach bilder zu posten, wo diese leds verwendet wurden.

danke schonmal
mfg
Dom
Sailor
Moderator

Mi, 02.05.07, 07:22

Mit 21 Stück wird das schon sehr hell, allerdings erreicht er mit dem 20° Abstrahlwinkel mehr ein "Taschenlampenlicht".

Ich rate ihm eher zu 21 Superflux 2000. Damit hätte er etwa das Licht von zwei 10 Watt Sofitten oder einer 10 Watt Halo.

Mit Vergleichsbilder dazu kann ich leider nicht dienen, vielleicht hilft Dir aber dieser Vergleich weiter.

Die 9 SuFlu 6000 entsprechen 27 SuFlu 2000, wobei die größere Fläche der Suflu 2000 bei vielen Anwendungen besser wirkt.
Gundom
Ultra-User
Ultra-User
Mi, 02.05.07, 07:34

das mit dem abstrahlwinkel ist aber gewollt, da das licht sich auf ein, zwei oder drei stellen konzentrieren soll. sprich, es sollten schon diese leds sein!

vllt hat ja noch jemand nen passendes bild !?
Antworten