der Sommer steht vor der Tür und mich treibts mal wieder in den Garten. Nachdem ich mit-und-mit meine kleine Oase aufghebaut habe steht nun vorerst eines letzten Projekte an: Gartenbrunnen.
Eigentlich wollte ich schon die Flinte ins Korn werfen, nachdem mir Kollege Maulwurf freundlicherweise über den Winter 200qm feinsten Rollrasen umgeflügt hat. Aber egal, das ist ein anderes Thema.
Gesagt, getan, letzte Woche ein Hinkelsteinchen beim Händler geholt und aufgestellt. Gut und schön, aber da fehlt doch was!!! Richtig: Licht! Ist relativ unsexy ohne Beleuchtung.
Und genau an dieser Stelle, Freunde der lichtemittierenden Dioden, seid Ihr gefragt:
Postet doch mal Eure Ideen und Vorschläge. Spontan schwebt mir sowas vor, wie Bodenstrahler zwischen die Kiesel setzen und den Stein aus 4 Richtungen anstrahlen. Gibt aber sicherlich noch zig andere Möglichkeiten....
Vielleicht noch kurz zur Funktionsweise: Der Stein, innen mit Bohrung, steht auf einem Stahlgitter, unter dem ein Wasserbehälter steht. Ein darin befindliche Pumpe befördert Wasser durch den Stein nach oben, wo das Wasser wieder austritt und zurück in den Behälter fliesst. Also keine Fontäne. Nur ein behagliches Geplätscher, dass den lauschenden Gartenbesucher bei hohem Getränkekonsum schnell auf die Örtlichkeiten treibt
Doch genug der Worte, hier ein paar Bilder:
Vielleicht kann man hier in der Öffnung einen LED Ring einsetzen?! Schonmal irgendwo gesehen:
Also, bin mal gespannt, was Ihr alles für hervorragende Ideen habt...