flexible RGB-Leisten in Zusammenarbeit mit RGB-Controller

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
T.Haid
Moderator
Fr, 16.03.07, 14:40

Hallo Community!

Auch wenn wohl die wenigsten, wegen preislichen Aspekten, in diese Regionen vorstoßen werden, wir haben das mal getestet.

In unserem Shop wird für den RGB-Controller ja eine Angabe für die maximale Anzahl der ansteuerbaren Leisten gemacht. Diese liegt bei 10 Leisten für einen Controller und siehe da :shock: , das stimmt sogar. Wirklich ab der 11. Leiste war die Ansteuerung "fehlerhaft", soll heißen, erfolgte mit einer sichtbaren Verzögerung.

Entsprechend werden dann auch eine 12. und 13. Leiste usw angesteuert. Abhilfe schafft da auf jeden Fall der RGB-Repeater. Nach dessen Zwischenschaltung zwischen die 10. und 11. Leiste funktionierte das ganze auch wieder.

Leider sind ein paar Photos davon, wo ich gemacht habe, absolut nichts geworden, wird aber mal bei Gelegenheit nachgeholt.

Der Betrieb lief im Übrigen mit 2 Netzgerätem aus unserem Hause, im Shop das 3600mA-Netzgerät. Eines für die ersten 10 Leisten, dass zweite für den RGB-Repeater und die Leisten, die daran gehangen haben. Beide Netzgeräte bei 12V und 5A.

In diesem Sinne mal ein schönes Wochenende und viel Spaß noch im Lumi-Forum

Greetz

Tobi
O.Mueller
Moderator
Di, 03.04.07, 20:14

@tobi : schön erklärt, danke für den Test, aber Credits bekommst Du von mir trotzdem nich...

:lol:

:wink:

Gruß
Olaf
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Di, 03.04.07, 20:41

joa danke für die erleuterung wenn ich mal das geld für so nen luxus haben sollte werd ichs nachbauen mit fotos :D
T.Haid
Moderator
Mi, 04.04.07, 07:50

Kein Problem Olaf,

wenn es denn dann mal soweit ist, dann werden ich mein Konto einfach mal selber editieren.

:D

Man sitzt ja nicht umsonst direkt an der Quelle...

:wink:

Grüße
Antworten