Golf 3 LED verschönerung
Moderator: T.Hoffmann
Ich meine wegen verstecke, wo man überall strom abzapfen kann?
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- norminator85
- Ultra-User

im fahrerfußraum hast ein großen sicherungs kasten und da wirst du auch meine klemmenbezeichnung wiederfinden!
oder nim ein multimeter oder ne prüflampe und geh auf die suche!
oder nim ein multimeter oder ne prüflampe und geh auf die suche!
Okay also ist dort so ein kasten wie ich mir dachte
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- norminator85
- Ultra-User

sind dir die klemmenbezeichnugen bekannt oder brauchst sie noch?
Schicke das mir mal vorsichtshalber. thx
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- norminator85
- Ultra-User

15 geschaltetes plus also zündung an
30 dauerplus
31 masse
75x schlüssel im schloss
58 standlicht(instrumentenbeleuchtung)
mehr brauchst du net
30 dauerplus
31 masse
75x schlüssel im schloss
58 standlicht(instrumentenbeleuchtung)
mehr brauchst du net
Okay thx erstmal, und das sind dann die Sachen die man unterm Lenkrad findet, bei der box oder wie ihr das nennt?
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
Jop ich denke ich sollte das hin bekommen, ein multimeter habe ich auch
.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- norminator85
- Ultra-User

und denk dran immer mit 14V rechenen
Jop no Problem, also sollte ich bequemm 3 V Leds in 4er reihe schalten können
also so wie ich es brauch, bzw. wie es mein brüderchen brauch^^.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
scheisse und wie bekomme ich den tacho raus?wo kann man denn da mal nachlesen wo die ganzen scheiss teile verschraubt sind.Glaub für tachobeleuchting gibts gleich solche platinen mit diesen komischen led´s drauf zu kaufen. au das wird interessant. kann man da irgendwas kaputt amchen an der elektronik?
hm...bin grad am überlegen obs möglich wäre irgendwie vorne in den scheinwerfer led´s rein zu bauen oder in der stoßstange irgendwie bei nebelscheinwerfer oder was da alles drin is...???
- norminator85
- Ultra-User

was is er denn für ein baujahr da kann ich dir gleich sagen ob der tacho gut geht oder nicht! raus geht er ganz leicht! außen dürfen keine led`s leuchen sovortiges erlöschen der betriebserlaubniss!
12/97 ist das aber für die genaue bezeichnung müsste ich in die papiere schauen
- norminator85
- Ultra-User

oh einer der letzten! da dann viel spaß bei dem tacho....
Warum ist der schwer oder leicht umzubauen?
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- norminator85
- Ultra-User

wirst schon sehen
also der tacho an sich is kinderkram braucht nur n streifen http://www.leds.de/product_info.php?inf ... folie.html
passt 100 pro und ca 6 led´s
aber die digital anzeigen
passt 100 pro und ca 6 led´s
aber die digital anzeigen
Ah, na ja ich habe leider das auto nicht hier *g*, würde da gerne mal rum schauen und so^^.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
die diffusfolie hat bei mir nicht viel gebracht!
ich habe anfangs 10 leds benutzt und die auf der plastik-"schiene" verteilt habe und mit der diffusfolie habe ich die grüne folie ersetzt!
sah nicht wirklich gut aus!
beim zweiten anlauf benutze ich nur 4 leds die ich auf die einzelnen scheiben ausrichtete. sieht sehr gut aus!
die digitalanzeigen hinterleuchtete ich mit jeweils drei leds!
ich kann jetzt aber auch nicht sagen was für ein baujahr das war/ist, da es das auto von meinem bruder ist und er grad nicht da ist!
ich habe anfangs 10 leds benutzt und die auf der plastik-"schiene" verteilt habe und mit der diffusfolie habe ich die grüne folie ersetzt!
sah nicht wirklich gut aus!
beim zweiten anlauf benutze ich nur 4 leds die ich auf die einzelnen scheiben ausrichtete. sieht sehr gut aus!
die digitalanzeigen hinterleuchtete ich mit jeweils drei leds!
ich kann jetzt aber auch nicht sagen was für ein baujahr das war/ist, da es das auto von meinem bruder ist und er grad nicht da ist!
Ist beim tacho platzt für Suflux?
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- norminator85
- Ultra-User

ja ist genug platz aber bau ihn aus und dann wirst es sehen!
also ich hab schon 3 tachos gebaut und mit 6 led´s und diffunsionsfolie geht es wunderbar! die leds von oben in den tacho also nicht da wo die birnchen sind!
aber 3 led´ß sind n bissel viel für die digitalanzeige! 1 reicht, ab besten geht es wenn die anzeigen orginal mit birnchen beleuchtet sind! einfach ne blind geschliffene led rein! muss halt nur die digitalanzeige auseinander bauen und die grüne folie raus nehmen (is nicht einfach aber geht) und diffusions folie rein machen also brauchst 2 streifen!
also ich hab schon 3 tachos gebaut und mit 6 led´s und diffunsionsfolie geht es wunderbar! die leds von oben in den tacho also nicht da wo die birnchen sind!
aber 3 led´ß sind n bissel viel für die digitalanzeige! 1 reicht, ab besten geht es wenn die anzeigen orginal mit birnchen beleuchtet sind! einfach ne blind geschliffene led rein! muss halt nur die digitalanzeige auseinander bauen und die grüne folie raus nehmen (is nicht einfach aber geht) und diffusions folie rein machen also brauchst 2 streifen!
ich muss nächste woche mal einen umbauen! kann ja dazu mal was posten, wie ich sowas mache.
Jop, kannste ja dann gleich hier in den thread machen, weil eh wir zwei das bauen, das kann noch dauern, und wenn wir was dran machen, dann in den Sommerferien.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk